NEWS
Simple-api 1.6.0
-
Hey All,
Auf Github gibt es ganz frisch simple-api 1.6.0.
Änderungen:
-
Fix handling of URL-encoded values, they are now decoded properly
-
Optimize Permission handling
-
add possibility to only allow access to states where user is also owner, finally works correct with js-controller 1.1.1!
Der Adapter an sich läuft auch mit den früheren js-controller Versionen. Primär das neue Feature, das man den Zugriff auf die States beschränken kann die dem User unter dem der Adapter läuft auch gehören und man Rechte hat, braucht den aktuellsten js-controller.
Man braucht jetzt allgemein die definierten Rechte - vorher brauchte man teilweise zum setzen von States auch Lesezugriff auf das Objekt. Das sollte jetzt auch weg sein. Also vor allem mit Permissions eiiges neu, was aber keine Auswirkung haben sollte wenn man "Admin" nimmt.
Bitte mal helfen beim testen.
Danke!
Ingo F
-
-
Hi apollon77!
Ich hab da mal ne Frage bzgl. der Änderung in der simple-api 1.6.0
- Fix handling of URL-encoded values, they are now decoded properly
Und zwar lasse ich mir über einen Arduino Wetterdaten mithilfe GET an ioBroker über simple-api schicken.
Leider muss ich derzeit bei Trendinformationen das ganze umschreiben das es in ioBroker angezeigt wird.
z.B. muss ich für den zu übertragenden String
"schönes Wetter"
derzeit folgendes schreiben````
"schoenes%20Wetter"Hatte es auch mal URl-encoded versucht zu übertragen z.B:```` "sch%C3%B6nes%20Wetter" ````aber da wird dann aber der Datenpunkt in ioBroker nicht aktualisiert. %20 (Leerzeichen) geht, aber %C3 zum Beispiel nicht. Ist das jetzt mit dem obigen fix behoben? Kann ich jetzt so ne Info über Arduino an ioBroker URL-encoded senden und es wird mir dann decoded dargestellt? Ich hoffe Du verstehst was ich meine *fg* Gruß Johnny
-
Jupp. URL encodierte Daten sollten jetzt decodiert im Datenpunkt landen
-
-
Hi Apollon, perfekt, klappt super.
Danke für den fix
Gruß Johnny
-
Könnt ihr da noch einen zusätzlichen case „update“ hinzufügen?
Also ein setState mit ack true?
Hab das aktuell gelöst, indem ich die simpleapi.js erweitert habe.
Aber das können sicher mehrer Nutzer brauchen.
Danke
-
SInch an seit 3 Monaten fertige Threads dran zu hängen ist keine so sinnvolle Idee.
Bitte ein GutHub Issue anlegen mit exakt dem was Du willst …
Wenn ich es korrekt verstehe macht es eher sinn bei set auch die mitgabe eines Ack flags zu erlauben.
Kannst auch gern einen PR machen