NEWS
Zigbee zum verzweifeln * gelöst *
-
@thomas-braun sagte in Zigbee zum verzweifeln * gelöst *:
Diese 'Netzwerkkarten' sind im Grunde Kokolores. Die zeigen alles mögliche, aber nicht akurat dein Netz. Ich glaube man war bei iobroker.zigbee auch schon kurz davor die Karte rauszuwerfen.
die Karte Zeigt die Momentaufnahme von Geräten.. die Router werden per Ping abgeholt, deshalb dauert es länger bit die Karte sich aufgebaut hat.. die Batteriebetriebenen Geräte haben immer alte Werte von letzten Senden .. man kan die nicht aktiv abholen..
deshalb ist die KArte wie die ist.. schnickschnak.. ja ich wollte
dichdie liquidieren..das geschreie war aber zu gross@arteck sagte in Zigbee zum verzweifeln * gelöst *:
ja ich wollte dich liquidieren.
? Da kann ich aber nix für!
-
@dp20eic
Ja, so war auch mein letztes Vorgehen.
Hast du mal deine Signale der Repeater aufgezeichnet um es zu visualisieren?@duffy sagte in Zigbee zum verzweifeln * gelöst *:
@dp20eic
Ja, so war auch mein letztes Vorgehen.
Hast du mal deine Signale der Repeater aufgezeichnet um es zu visualisieren?Moin,
nur um noch ein Denkanstoß zu geben, vielleicht hast Du das ja auch schon alles durch, aber besser zweimal schauen, als einmal zu wenig ;)
Hier → https://www.zigbee2mqtt.io/advanced/zigbee/02_improve_network_range_and_stability.html#usb-based-adapter sind noch mal Tipps&Tricks beschrieben, die man versuchen kann wenn es rumpelt&humpelt im Zigbee-Netz.
VG
Bernd