NEWS
Gibt es Adapter für Synapse / Matrix? (anstatt Telegram)
-
Hallo,
ich wollte viel in die eigene Cloud gehen. Für Nachrichten meines SmartHomes verwende ich Telegram. Nun überlege ich, ob ich auf Matrix setzen kann. Geht sowas? Gibt es da schon was und ist es ausgereift?
-
@dave83 eine Node im Beta Stadium gibts für NodeRed
-
Es war gar nicht so einfach.
Zuerst auf einem Server mit einem eigenen Account für das SmartHome registrieren.
Dann einen Raum anlegen, den man für alle die die Nachrichten empfangen wollen, freigeben muss.
Es muss auch in den Einstellungen der Raum extra angelegt werden. Jeder Raum kann auf den Server nur einmal verfügbar sein. Es wird gecheckte, ob der Name bereits vergeben ist.Und dann alles wie auf dem Foto eintragen.
-
Und jetzt wollte ich mein Script importieren, aber weil ich kein Telegram instaliert habe, geht sowas nicht???
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable> <variable type="interval" id="Intervall">Intervall</variable> </variables> <block type="on" id="xz2j$/us?G^E]3{;zX12" x="62" y="13"> <field name="OID">deconz.1.Sensors.12.open</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id=",grGGnLY0yxX28lkcroG"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="get_value" id="dRzS3;rTW@ue5Q@3fq`4"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">deconz.1.Sensors.12.open</field> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="telegram" id="/(I6?N5%0R-*_hqqfl`="> <field name="INSTANCE"></field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="Qo-V^8-B0h=:wAEVXe-k"> <field name="TEXT">W-auf</field> </shadow> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="Zf%9-]zA9#{Z85ye}Q/i"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">2</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_setinterval" id="7dAq#0EDCx!WU+}WeEeI"> <field name="NAME">Intervall</field> <field name="INTERVAL">1</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="telegram" id="oKfb;.hYG.N7A9fJ*o~J"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="p^dJp2$^?hSyhMw6kD]/"> <field name="TEXT">W-..</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="telegram" id="6l[0LM;Uh]B:@]gm1UNj"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="+x=0{4%sBHD@+#=t]uI["> <field name="TEXT">W-zu</field> </shadow> </value> <next> <block type="timeouts_cleartimeout" id="-V{:7tv,w::BabIbR`;K"> <field name="NAME">timeout</field> <next> <block type="timeouts_clearinterval" id="1g*ryDJsbPPQ,)X%dr{["> <field name="NAME">Intervall</field> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
Was muss ich entfernen, damit es funktioniert? Oder was ändern? Ich hab schon versucht einige Blöcke mit der Hand zu löschen. Aber es gab immer einen Fehler.
Also Backup mit änderrung ist nicht gut möglich bei ioBroker. -
@Dave83
Dann installiere Telegram, importiere die Skripte, ändere sie und deinstalliere telegram, mußt ihn ja nicht einrichten.