NEWS
Probleme in Jarvis mit der Viualisierung
-
Hallo an alle im Forum,
ich bin noch recht neu bei IOBroker/Jarvis.
Ich habe immer wieder das Problem, das wenn ich bei Jarvis die Visualisierung (standardvisualisierung) neheme, und widgets verändere/lösche dann werden die später wieder gleich angezeigt. auch die titel der Widgets werden immer wieder zurück gesetzt. Die Inhalte, wie z.b. welche Sensoren abgefragt werden, behält er sich.
Habt Ihr ne idee, woher das kommt? wird das villeicht Überschrieben oder nicht sauber aktualisiert?
die aktuelle Verison von Jarvis ist 3.1.2
Falls ihr noch Informationen benötigt, gebt bitte Bescheid!
Vielen Dank bereits im Voraus Haggi
-
@haggi-1
Und bei solchen Sachen erst immer Nur Speichern klicken und dann Speichern und Zurück.
Ja es gibt da noch offene Probleme, auch in der aktuellen Version. Es würde ein Update kein Unterschied bringen. -
Vielen Dank für die shcnelle Antowort, ist das noch ein Bug?
scheint so zu Funktionieren, vielen Dank!
-
@haggi-1 Nutzt du schon scripts?
-
@mcu
Scripts in Jarvis oder in IO Broker?in Jarvis, so weit ich weiß nicht. esseiden es gibt welche von Jarvis.
wieso fragst du?
-
@haggi-1 Mir ist dieses "Nicht-Speichern" Verhalten insbesondere mit scripts aufgefallen.

-
nein, wie gesagt, das passiert direkt beim speichern in den Widgets. Veil weiter bin ich noch nicht ^^
Danke für deine Informationen und Hilfe
-
@haggi-1 Dafür gibt es die Anzeigevarainte.
Vielleicht solltest du erstmal https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/v3-fuer-einsteiger lesen? -
Danke für den Hinweis, werde ich tun und auch für deine Mühe für die Anleitung!