NEWS
Sonor USB 3.0 zigbee Adapter [Gelöst]
-
Moin,
Ich habe den Zigbee USB Gateway von Sonoff neu. Bei der Einrichtung des Adapters in IoBroker sollte ich den COM-Anschluss angeben. Dort hatte ich zunächst USB.0 ausgewählt. Habe gespeichert und geschlossen....Adapter blieb Gelb.
Wollte dann den COM-Anschluss mit /dev/serial/by-id/ angeben, jedoch beim ausführen vonls -la /dev/serial/by-id/wird "ls: cannot access '/dev/serial/by-id/': No such file or directory" ausgegeben. Woran kann das liegen und wie bekomme ich den Adapter zum laufen ?
EDIT: Habe die Firmware aktualisiert und anschließend im Verzeichnis des ioBroker
cd /opt/iobroker/iobroker-dataDanach den ZigBee entfernt:
rm -r zigbee_0/Nachfolgend lief der Adapter.
-
Moin,
Ich habe den Zigbee USB Gateway von Sonoff neu. Bei der Einrichtung des Adapters in IoBroker sollte ich den COM-Anschluss angeben. Dort hatte ich zunächst USB.0 ausgewählt. Habe gespeichert und geschlossen....Adapter blieb Gelb.
Wollte dann den COM-Anschluss mit /dev/serial/by-id/ angeben, jedoch beim ausführen vonls -la /dev/serial/by-id/wird "ls: cannot access '/dev/serial/by-id/': No such file or directory" ausgegeben. Woran kann das liegen und wie bekomme ich den Adapter zum laufen ?
EDIT: Habe die Firmware aktualisiert und anschließend im Verzeichnis des ioBroker
cd /opt/iobroker/iobroker-dataDanach den ZigBee entfernt:
rm -r zigbee_0/Nachfolgend lief der Adapter.
@saftladen18 sagte in Sonor USB 3.0 zigbee Adapter:
Woran kann das liegen
An einer kaputten Version von
udev. -
@saftladen18 sagte in Sonor USB 3.0 zigbee Adapter:
Woran kann das liegen
An einer kaputten Version von
udev.@thomas-braun Das hat geholfen, Danke !! Jetzt bleibt der Adapter immer noch gelb, auch wenn jetzt die ID stimmt
-
Ich bekomme keine Verbindung zum Gerät. Einstellungen in der Abbildung zu sehen.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden