NEWS
Homematic Adapter hat nach Update keine Verbindung mehr
-
Hallo Zusammen,
ich habe heute morgen per SSH meinen Raspberry Pi ein wenig auf den aktuellsten Stand gebracht (update & upgrade - reboot).
Seitdem habe ich Probleme mit meiner Homematic IP Instanz ->
hmip.0
2023-06-26 10:24:52.324 error error requesting token: Could not get host details. Please check the SGTIN.hmip.0
2023-06-26 10:24:52.323 warn Request error: StatusCodeError: 302 - undefinedWenn ich in den Einstellungen versuche den Token Request zu starten kommt sofort: error occured during token generation, look at the logs
HMIP Token-DatenIrgendwer eine Idee ? SGTIN ist zu 1000% richtig, Pin ebenfalls (Einstellungen habe ich nicht geändert, vor dem Update lies es).
In der HMIP App auf dem Smartphone läuft alles ohne Probleme.
Danke euch, schönen Tag!
-
@shotty
Hallo,ich habe das gleiche Problem bei Neueinrichtung. Ich habe ioBroker auf einem RaspberryPi4B installiert und den HMiP Adapter v1.20.0 installiert. Die SGtin eingegeben und mehrfach kontrolliert. Pin in der App kontrolliert und auch schon einmal geändert. Wenn ich auf Token-Erstellung-Starten drücke bekomme ich die Nachricht:
error occured during token generation, look at the logs.
In den Logs dann die Meldungen:
hmip.0
2023-08-14 10:42:43.892 error error requesting token: Could not get host details. Please check the SGTIN.
hmip.0
2023-08-14 10:42:43.891 warn Request error: StatusCodeError: 302 - undefined
Node JS Version ist 18.17.1 LTS.Wurde dieses Problem schon gelöst?
Cheers,
Matia -
Mal 'Sentry' für die Adapter ausgeschaltet?
-
@thomas-braun Vielen Dank, das hat das Problem gelöst.