NEWS
Sonoff Zigbee 3.0 wird nicht mehr erkannt (upgrade)[gelöst]
-
Ein Upgrade auf Bookworm kannst du so oder so machen.
Ich würde aber halt bei der Gelegenheit das große Rad drehen und auf ein reines 64bit-System wechseln.Wie schaut es denn nun konkret bei dir aus?
Master:
admin@macmini-iobroker:~$ dpkg --print-architecture amd64Slave1:
pi@iobroker:~ $ dpkg --print-architecture arm64Slave2:
pi@iobroker2:~ $ dpkg --print-architecture armhfalso der, der die USB Probleme hatte. Das heisst den müsste ich neu aufsetzen.
Hier ist mir aber immer noch nicht ganz klar, wie der Restore des Salzes dann über BackitUp funktioniert.
Für diese Client gibt es eine BackitUp-Instanz, die ZigBee sichert.Wenn ich jetzt nur diesen Slave neu installieren möchte, dann weiss ich nicht, wie das mit dem Restore funktioniert (da die anderen ja nicht restored werden sollen). Gehört ja aber nicht hierher....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden