NEWS
Victron Geräte GC VRM - Adapter / einlesbar ?
-
Hallo Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit die Victron Geräte in den ioBroker zu bekommen?
Über das VRM Portal wäre natürlich das Optimum, kann dazu leider nichts finden.
Einen Github für USB-VE.Direct gibt es, der bringt mir da aber wenig.
Über Modbus kann ein GX Gerät ausgelsen werden, da habe ich einen Adapter gefunden, aber ich möchte ein Gerät einlesen, dass per GSM zum VRM Portal Daten sendet, das wird jetzt nicht funktionieren nehme ich an.
an einem Adapter wird schon gearbeitet, Anbindung and VRM soll später (hoff. bald) erfolgen.Danke
-
Hallo Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit die Victron Geräte in den ioBroker zu bekommen?
Über das VRM Portal wäre natürlich das Optimum, kann dazu leider nichts finden.
Einen Github für USB-VE.Direct gibt es, der bringt mir da aber wenig.
Über Modbus kann ein GX Gerät ausgelsen werden, da habe ich einen Adapter gefunden, aber ich möchte ein Gerät einlesen, dass per GSM zum VRM Portal Daten sendet, das wird jetzt nicht funktionieren nehme ich an.
an einem Adapter wird schon gearbeitet, Anbindung and VRM soll später (hoff. bald) erfolgen.Danke
Ich lese mein Cerbo GX mit dem modbus-Adapter aus und steuere das Gerät auch damit.
-
Ich lese mein Cerbo GX mit dem modbus-Adapter aus und steuere das Gerät auch damit.
@meister-mopper OK danke, ich werde vor.. aber nicht das Cerbo, sondern das 520 GSM einsetzen, das direkt zum VRM sendet
Ist es ev. möglich mit einem BT Adapter in der Garage auf die Victron Seite/Geräte/Parameter zu kommen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden