NEWS
Widgets werden in 2 Views hinzugefügt
-
@ro75 ch glaube, wenn du auf die bilder zugreifen willst mit einer url (http://..) muss das unter.../files/vis.0/..... liegen nicht unter .../files/vis/...
@liv-in-sky Die Bilder sind nicht von mir (weder erstellt, noch hochgeladen oder genutzt). Die müssen vom Editor, Adapter, Widget kommen.
-
@liv-in-sky so, habe nachgesehen.
Die Dateien kann ich in der Datei nicht finden. Weder die ".png" noch die ".mp3". Stehen da nicht drin.
Hinweis. Meine Meldungen werden bei Laden vom VIS-Editor erzeugt, nicht beim View-Wechsel.

Die "dimmer.png" ht wohl was mit dem VIS-Editor zu tun - ist im Dateisystem nicht vorhanden.
Die "message_socket_on.png" gibt es nicht im Dateisystem. "jqui-mfd" hatte ich mal installiert gehbt. gehabt. Habe ich aber deinstalliert und niht mehr im System (Adapter, Dateien, ...) zu finden.
Hier habe ich was gefunden, was für mich nicht passt. Die, die mit einem roten Punkt versehen sind, hatte ich mal installiert und später dann deinstalliert. Sind aber scheinbar nicht zu 100% entfernt worden.
@ro75 sagte in Widgets werden in 2 Views hinzugefügt:
Die Dateien kann ich in der Datei nicht finden. Weder die ".png" noch die ".mp3". Stehen da nicht drin.
die müssen da drin stehen - denke ich - wissen tu ich s nicht :-(
-
@liv-in-sky Die Bilder sind nicht von mir (weder erstellt, noch hochgeladen oder genutzt). Die müssen vom Editor, Adapter, Widget kommen.
Die müssen vom Editor, Adapter, Widget kommen.
könnte sein - aber das weiß nur jmd, der die vis programmiert
poste mal dein vis-view.json file
-
Die müssen vom Editor, Adapter, Widget kommen.
könnte sein - aber das weiß nur jmd, der die vis programmiert
poste mal dein vis-view.json file
@liv-in-sky ich stelle gerade fest, dass ich diese Datei nicht aktuell ist, also ein alter Stand wo ich auf Redis umgestellt hatte. Also ich nutze Redis und somit werden alle Änderungen da gespeichert und nicht in dieser Datei. Diese Datei beinhaltet "Sachen" die ich schon gar nicht mehr drin habe. Ich müsste also den Stand aus der Radis-DB haben, nur weiß ich nicht wie.
-
@liv-in-sky ich stelle gerade fest, dass ich diese Datei nicht aktuell ist, also ein alter Stand wo ich auf Redis umgestellt hatte. Also ich nutze Redis und somit werden alle Änderungen da gespeichert und nicht in dieser Datei. Diese Datei beinhaltet "Sachen" die ich schon gar nicht mehr drin habe. Ich müsste also den Stand aus der Radis-DB haben, nur weiß ich nicht wie.
nutze auch redis für states only - da bleibst das file aktiv
-
nutze auch redis für states only - da bleibst das file aktiv
@liv-in-sky Bei mir ist alles in Redis.
-
@ro75 darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht - ein weiterer grund für mich, die objecte nicht auf redis zu stellen - wußte nicht, dass dann die vis vollständig in redis übergeht
leider kann ich da nix kluges beitragen
-
@ro75 man müßte wohl einmal die objecte wieder auf files umstellen, aufräumen und wieder zurück
aber das würde ich nur so machen, wenn ich ein proxmox backup von lxc oder vm hätte, um wieder auf den jetztigen zustand zurück zu kommen
-
@apollon77
vielleicht kannst du helfen :-)
werden die vis files z.b. vis-view.json auch in redis übertragen, wenn man die objecte auch in redis integriert hat -
@ro75 darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht - ein weiterer grund für mich, die objecte nicht auf redis zu stellen - wußte nicht, dass dann die vis vollständig in redis übergeht
leider kann ich da nix kluges beitragen
@liv-in-sky So habe jetzt einen Export gemacht, das ist dann praktisch die Datei.
vis-views.jsonNachtrag zu Redis. Wenn alles drin ist, ist die Performance noch höher. Ich bin so für mich glücklich.
-
@liv-in-sky So habe jetzt einen Export gemacht, das ist dann praktisch die Datei.
vis-views.jsonNachtrag zu Redis. Wenn alles drin ist, ist die Performance noch höher. Ich bin so für mich glücklich.
@ro75 darauf hätte ich auch kommen können - ein export - peinlich :-)
-
darin steht aber auch nichts über mp3 oder dimmer.png
-
darin steht aber auch nichts über mp3 oder dimmer.png
@liv-in-sky sagte ich ja. Da ist nix drin. Die müssen im Widget oder Adapter drin sein.
-
@liv-in-sky sagte ich ja. Da ist nix drin. Die müssen im Widget oder Adapter drin sein.
@ro75 scheint so
-
@apollon77
vielleicht kannst du helfen :-)
werden die vis files z.b. vis-view.json auch in redis übertragen, wenn man die objecte auch in redis integriert hat@liv-in-sky Ich habe jetzt oben nicht gelesen, aber die Frage kann ich beantworten: Ja natürlich. Wenn man Redis fpür Objekte nutzet ist "iobroker-data/files" quasi "ungenutzt" weil das alles im Redis ist. Ziel von "Objekte im Redis" ist es keine lokalen Dateien mehr zu haben. Da an sich in iobroker-data/files eh niemand jemals von Hand rumpfuschen sollte gibt es cli kommandos dafür um hier Files zu lesen oder zu schreiben
-
@liv-in-sky Ich habe jetzt oben nicht gelesen, aber die Frage kann ich beantworten: Ja natürlich. Wenn man Redis fpür Objekte nutzet ist "iobroker-data/files" quasi "ungenutzt" weil das alles im Redis ist. Ziel von "Objekte im Redis" ist es keine lokalen Dateien mehr zu haben. Da an sich in iobroker-data/files eh niemand jemals von Hand rumpfuschen sollte gibt es cli kommandos dafür um hier Files zu lesen oder zu schreiben
@apollon77 danke dir - jetzt weiß ich bescheid