NEWS
Grundsatzfrage Einbindung Siemens LOGO!
-
Hallo zusammen!
Erst mal dickes Danke für die in der Vergangenheit erfolgten Antworten auf die Thematik ioBroker - Siemens LOGO! Alles was bei mir kreucht und fleucht, egal ob analog oder digital ist grundsätzlich mal drinnen. Feinschliff kommt noch.
Ich habe aber Konfigurationen vorgenommen, welche ich vom Sinn her nicht verstehe und sie deshalb hinterfragen möchte:-
LOGOs können untereinander mit TSAPs kommunizieren, das müssen sie aber nicht. Was ist bei ioBroker der Unterschied zwischen Haken bei "S7 LOGO!" drinnen und draußen? Grundsätzlich brauche ich für ein Netzwerkprojekt der LOGOs kein TSAP - IPs reichen aus.
-
99% der LOGO!-Funktionalitäten lassen sich über DBS-Einträge abbilden. Das funzt mit den VM-Adressen recht schön. Allerdings können die Ausgänge "Q" nur mit DB2 abgefragt werden. Was ist der Unterschied zwischen DB1 und DB2?
Wenn ich mal durch bin mit der vollständigen Konfiguration, dann werde ich mich mit einer Übersicht revanchieren - welche Logofunktion wie in den ioBroker eingebunden werden muss. Hab hier jetzt glaub ich aus zwei Foren und keine Ahnung wie vielen Posts zusammensuchen müssen...
Vielen Dank
Stefan -