NEWS
Variable von Google Home an Datenpunkt übergeben
-
Guten Morgen,
folgender Fall: Ich möchte meinen Fernseher per Google Home umschalten. Jedoch würde ich ungern für jeden Sender eine Zeile im IoT-Adapter vergeben.
Das ideale Szenario sieht so aus:Ok Google aktiviere Fernseher auf $var$var könnte ein Sender, wie ARD oder ZDF sein.
Den Datenpunkt kann ich dann per Skript auslesen und über eine Switch-Anweisung entsprechend behandeln.
Jedoch schaffe ich es nicht, Google eine Variable mitzugeben. Über IFTTT ging das früher mal.Hat jemand eine Idee, wie man das im IoT-Adpater umsetzen könnte?
Vielleicht hat alternativ jemand eine Dokumentation zum JSON-Code, der im IoT-Adapter unter Google-Geräte eingetragen werden kann? Also was kann in der Zelle "in GH konvertieren" bzw. "in ioB konvertieren" eingetragen werden? Welche Parameter gibt es und was bewirken diese?
Danke euch!
-
Guten Morgen,
folgender Fall: Ich möchte meinen Fernseher per Google Home umschalten. Jedoch würde ich ungern für jeden Sender eine Zeile im IoT-Adapter vergeben.
Das ideale Szenario sieht so aus:Ok Google aktiviere Fernseher auf $var$var könnte ein Sender, wie ARD oder ZDF sein.
Den Datenpunkt kann ich dann per Skript auslesen und über eine Switch-Anweisung entsprechend behandeln.
Jedoch schaffe ich es nicht, Google eine Variable mitzugeben. Über IFTTT ging das früher mal.Hat jemand eine Idee, wie man das im IoT-Adpater umsetzen könnte?
Vielleicht hat alternativ jemand eine Dokumentation zum JSON-Code, der im IoT-Adapter unter Google-Geräte eingetragen werden kann? Also was kann in der Zelle "in GH konvertieren" bzw. "in ioB konvertieren" eingetragen werden? Welche Parameter gibt es und was bewirken diese?
Danke euch!
@lichtraum hast du mal mit einem binding probiert
-
@lichtraum hast du mal mit einem binding probiert
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden