NEWS
IO Broker übers Internet bedienen
-
@haselchen sagte in IO Broker übers Internet bedienen:
IOS Update
schau mal nach IPsec Version, hat mir beim Android den Tag versaut
-
Versaut mir gerade mehrere Wochen....
Übers WLAN geht es ....da steht die Verbindung und zeigt alles an.
Echttest über LTE dann , nüscht geht mehr.Hilf mir auf die Sprünge, IPSec? Iphone? Wie was wo?
-
Hallo,
ich hatte letztes Jahr schon mal probiert, im Urlaub auf den IObroker und die Vis zuzugreifen, was mir nicht gelungen war. Ich habe mich jetzt mal über IOBroker.net angemeldet und dort gibt es eine Free Version.
Da habe ich mir einen APP-Key erstellt und soll den in den Konfigurationsdialog des iobroker.cloud-Adapters kopieren.
Kannst du mir schreiben, wie das geht.
Da ich nicht zu Hause bin, kann ich den IObroker nicht öffnetGruss Karl-Heinz
-
@williklein
Hi. Dir wurde schon letztes Jahr gesagt, mach das wenn du zu Hause bist.
Jetzt schon wieder die gleiche Frage... -
@williklein Keine Ahnung, ich verwende den Adapter nicht. Bin mit WireGuard sehr zufrieden. Davor hatte ich openVPN. Hat auch sehr gut funktioniert, war aber etwas komplizierter und auch langsamer.
Solche Dinge richtet man auch ein, wenn man vor Ort ist und testet es bevor man es in der Praxis benötigt.
-
Hallo,
ja, das weiss ich, das hat auch letztes Jahr funktioniert, aber zu Hause brauchte ich den ja nicht mehr und jetzt habe ich mich wieder angemeldet. Die Anmeldung ist aber fehlgeschlagen, weil ich wahrscheinlich den Anmeldenamen nicht mehr weiss. Nach der Eingabe und Meldung Passwort oder Anmeldename falsch habe ich ein neues Passwort vergeben. Leider dann immer noch "Passwort oder Anmeldenamen falsch"
Was tun ? den Anmeldenamen konnte ich nicht rausbekommen und habe mich mit neuem Namen und neuer Email angemeldet.
Und dann kommt eben das was ich geschrieben habe.
Ich habe einen neuen APP Key erstellt und der muss in den Konfigurationsdialog des iobroker.cloud-Adapters kopiert werden und da weiss ich nicht wie das geht, bzw. wie ich das vor 1 Jahr hinbekommen habe.
Wäre schön, wenn das jemand weiss und mir schreibt.Gruss Karl-Heinz
-
Du trägst deine Zugangsdaten im cloud Adapter ein, das war’s..
-
@ilovegym
Er ist nicht Zuhause... -
Tja.. keine Arme, keine Kekse..
-
das geht doch nur, wenn ich zu Hause bin.
Wenn das so ist, dann muss ich das ja letztes Jahr zu Hause gemacht haben, weil es ja funktionierte.
Wenn man das dann nach eine dreiviertel Jahr wieder braucht und geht nicht, ist blöd. Kann leider zu Hause keinem erklären, wie das geht, weil sich keiner dafür interessiert. Die machen was anderes.
Naja, dann fehlt mir meine Solarstatistik für Februar.