NEWS
Eigenen Datenpunkt vom Typ "Zahl" über Siri mit Wert füllen?
-
Zur Steuerung meiner Heizung benutze ich einen Datenpunkt "Wunschtemperatur". Diesen Wert möchte ich über Siri (mit Hilfe des YAHKA im IOBroker) mit einem Wert füllen. Wenn ich dies mit dem Service-Typ "Thermostat" und der Kategorie "Thermostat" versuche, kann ich in der Home-App den Wert tatsächlich einstellen. Über Siri kann ich den Wert allerdings nicht aktualisieren. Wo liegt mein Denkfehler.
Für ein Feedback wäre ich total dankbar....die Frage habe ich auch in GITHUB gestellt
-
Zur Steuerung meiner Heizung benutze ich einen Datenpunkt "Wunschtemperatur". Diesen Wert möchte ich über Siri (mit Hilfe des YAHKA im IOBroker) mit einem Wert füllen. Wenn ich dies mit dem Service-Typ "Thermostat" und der Kategorie "Thermostat" versuche, kann ich in der Home-App den Wert tatsächlich einstellen. Über Siri kann ich den Wert allerdings nicht aktualisieren. Wo liegt mein Denkfehler.
Für ein Feedback wäre ich total dankbar....die Frage habe ich auch in GITHUB gestellt
@mueller-esch Nein, das hat damit nichts zu tun. Sondern nur wie Du Deinen Datenpunkt definiert hast.
Sprich der Datentyp hängt von der Definition des Datenpunktes ab:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden