NEWS
Solaredge Adapter (Photovoltaikanlage)
-
@lisalisa Die Register geben sinnvolle Werte zurück. Die Frage ist aber - was bedeuten diese? Hast du da Erläuterungen dazu?
101699: ist bei mir eine 7
102209: ist bei mir eine 0Die anderen Werte sind klar.
-
@guitardoc Erklärungen stehen wie immer in "Power Control Open Protocol for SolarEdge Inverters.pdf".
Habe aber wie meistens keine Ahnung was man damit machen könnte. Ich verwende die Register nicht, habe nur mal rumgespielt welche funktionieren.F102 = 101699
F300 = 102209 -
@lisalisa said in Solaredge Adapter (Photovoltaikanlage):
Power Control Open Protocol for SolarEdge Inverters.pdf
Cool. Das Dokument kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für die Info! Das hilft schon mal sehr weiter.
Allerdings scheint es nicht aktuell zu sein... 101699 kann Werte von 0-4 annehmen (entsprechend Dokument) - bei mir steht da eine 7...Ist aber eigentlich auch egal, die Werte die ich brauche hab ich ja dank deiner Hilfe.
-
@guitardoc sagte in Solaredge Adapter (Photovoltaikanlage):
Allerdings scheint es nicht aktuell zu sein... 101699 kann Werte von 0-4 annehmen (entsprechend Dokument) - bei mir steht da eine 7...
Bei mir steht auch 7
Wenn du die PDF nicht kennst hast du den Beitrag wahrscheinlich auch nicht gelesen
-
@lisalisa Doch, hatte ich - aber mein Open Office (auf Mac) hat die Datei völlig falsch formatiert angezeigt, da konnte ich nichts damit anfangen. Besser als pdf posten, da ist die Anzeige überall gleich...
-
@lisalisa Doch, hatte ich - aber mein Open Office (auf Mac) hat die Datei völlig falsch formatiert angezeigt, da konnte ich nichts damit anfangen. Besser als pdf posten, da ist die Anzeige überall gleich...
Ich dachte als Open Office wäre besser da könnte man noch eigene Kommentare oder so hinzufügen...
Decimal Power Control Open Protocol for SolarEdge Inverters.en.de.pdf
Decimal Power Control Open Protocol for SolarEdge Inverters.pdf -
Hab mittlerweile einen SolarEdge Warmwasser Controller angeschlossen. Hat zufällig jemand schon irgendwelche Modbus Register herausgefunden, welche Daten dieses Controllers liefern?
-
SolarEdge Warmwasser Controller
Liefert keine Daten, ist nur ein Zigbee Schalter der einen Heizstab bedienen kann und ist nicht mit Modbus verbunden.
Das oben ist falsch.Der ist über "SolarEdge Home Network" verbunden.
-
@lisalisa
Ahh, OK. Aber Zigbee dürfte nicht mehr sein - die neuen haben ein eigenes Datenaustauschsystem.
PS: das ist dann sicher dieses Home Network System. -
Liefert denn dann das Home Network Daten, die man in ioB auswerten kann?