NEWS
Zeitlicher Unterschied bei Bildübermittlung Email/Telegram
-
mein blockly für die Klingel mit Kamera sieht so aus:

bei mir habe ich die 1 Sekunde Verzögerung drin, denn das Licht benötigt 1 Sekunde ca. bis es angeht beim Klingeln und die Kamera würde mir sonst ein dunkles Foto schicken.
Wenn ich das ganze mit exec und Ergebnis schicken lasse, bekomme ich alles doppelt...
Ich bekomme dann nach 30 Sekunden ein 20 Sekunden ffmpeg Video - gekürzt auf 5 Sekunden gif - gesendet. Das funktioniert echt gut! Falls es interessiert, der ffmpeg code sieht so aus:
ffmpeg -y -i "rtsp://admin:PASSWORT@192.168.1.51/11" -t 5 -f mp4 -vcodec libx264 -pix_fmt yuv420p -an -vf scale=w=1280:h=720:force_original_aspect_ratio=decrease -r 25 /opt/iobroker/hofeinfahrt.mp4Hallo @bimmi,
Danke für deinen Input.
Bei mir ist es etwas anders gelegen - Bilder kann ich versenden, aber ich habe eine zeitliche, ungewollte Pause (3-4 Sekunden) zwischen dem Bild in der E-Mail und dem im Telegram.
Die Quellen sind verschieden, der Auslöser identisch.
Ich habe einen Datenpunkt, in dem Ein Bild ist - verstehe aber nicht, wie ich DAS nun in die Telegramnachricht bekommen. Die Daten aus dem Datenpunkt (das Bild) mit einer Email zu versenden, ist kein Problem und wird 1a angezeigt.
Vielleicht hast du noch eine Idee?
Danke,
Matthias
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login