NEWS
Hoymiles DTU Pro via Modbus auslesen
-
Hallo Zusammen,
leider bekomme ich beim Modbus für die DTU Pro von Hoymiles keine Verbindung zum Gerät/Dienst.Das ist der Fehler log:
modbus.0
2023-03-02 11:35:58.638 warn On error: {"errno":-4078,"code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.****.","port":502}modbus.0
2023-03-02 11:35:58.637 error Client in error state.modbus.0
2023-03-02 11:35:58.637 error Socket ErrorJemand ne Idee ?
Die DTU Pro ist in meinem privatem W-LAN verbunden.
Gruß
Ego -
@ego75 ich nehme diesen Thread hast du schon durch?
-
@ego75 ich nehme diesen Thread hast du schon durch?
@bananajoe Gelesen ja, aber da kann man nichts mehr posten und fragen. Oder bin ich auch dafür zu dumm heul
-
@bananajoe Gelesen ja, aber da kann man nichts mehr posten und fragen. Oder bin ich auch dafür zu dumm heul
Was wird denn an Hardware benötigt ?
HM-1500 habe ich
DTU Pro habe ich (nicht Lan verbunden, sondern W-LAN)
iobroker läuft auf meinem Windows Recher
trotzdem bekomme ich den Modbus nicht ausgelesenIrgendwo habe ich einen Denkfehler ?
WElche Partner IP muss denn im Modbus eingetragen werden, oder muss ich die DTU fest am RS485 verbinden ?
Danke schon mal für eure Infos
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden