NEWS
Backitup: Einzelne series einer InfluxDB wiederherstellen
-
Geht das? Ich habe mir aus vershen eine series gelöscht. Kann man auch einzelne wiederherstellen oder geht das nur für alle gesicherten?
-
Geht das? Ich habe mir aus vershen eine series gelöscht. Kann man auch einzelne wiederherstellen oder geht das nur für alle gesicherten?
@wolfgangfb
Influxdb 1.x oder 2.x?Und mit "series" meinst Du measurements?
-
@wolfgangfb
Influxdb 1.x oder 2.x?Und mit "series" meinst Du measurements?
@marc-berg Influx 1.8.10. Mit series meine ich das, was ich mit "show series" zu sehen bekomme, also die einzelnen Datenpunkte, die ich geloggt habe.
-
@marc-berg Influx 1.8.10. Mit series meine ich das, was ich mit "show series" zu sehen bekomme, also die einzelnen Datenpunkte, die ich geloggt habe.
@wolfgangfb
Die Befehle für die 1er Version kenne ich nicht, sollte von der Vorgehensweise aber ähnlich wie bei der 2.x sein:-
auf der Kommandozeile in eine neue, temporäre Datenbank wiederherstellen
-
alten "Datenpunkt" löschen
-
Daten von der temp. Datenbank kopieren, das müsste unter 1.x mit "SELECT .... INTO ...." funktionieren
-
temporäre DB wieder löschen
Das Ganze geht also nur auf der Kommandozeile, nicht mit dem Backitup Adapter
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden