NEWS
Hilfe: alle Zähler mit einem ESP32 auslesen (8 x eZB-Zähler)
-
Ich benötige mal eure Hilfe da ich mein Projekt mit ESP32easy gestartet habe.
Anforderung an mein Projekt: auslesen aller Zähler im Haus mit einem ESP32 zum einbinden in ioBroker
- auslesen von 8 eBZ Zählern
- Infos über Serial Bridge übertragen
- 25 Temperaturfühler DS18B20 über MQTT
- 7 Counter, die die Wasseruhren/Gasuhren auslesen und Zustandsänderung über MQTT überträgt
Bis auf die 5 Software RS232 habe ich alles zum laufen gebracht. ioBroker zeigt alles richtig an.
Nun fehlen mir noch 5 Software RS232 Schnittstellen.
Diese sollen ebenfalls über den Serial Monitor übertragen werden.Hardware RS232
Zähler 1: 192.168.178.164:1501 GPIO16 9600 Baud 7 Bit/Even/Stop1
Zähler 2: 192.168.178.164:1502 GPIO13 9600 Baud 7 Bit/Even/Stop1
Zähler 3: 192.168.178.164:1503 GPIO3 9600 Baud 7 Bit/Even/Stop1- Wie kann Software für die Virtuellen RS232 in den ESPeasy implementiert werden?
- Gibt es schon eine solche Compalierte version mit Software RS232 Schnittstellen?
- Kennt jemand noch ein anderes Projekt der sowas mit Software RS232 Schnittstelle implementiert hat? Könnt ihr mir Hinweise geben
Gefunden habe ich: https://github.com/plerup/espsoftwareserial
Und https://github.com/AlphaLima/ESP32-Serial-Bridge - Wie kann man diese zusammenbringen?
Ich bin leider kein Programmierer.
Über einen Hinweis oder Unterstützung würde ich mich sehr freuen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden