Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Hintergrund als transparenten Übergang?

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    532

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    5.3k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.4k

Hintergrund als transparenten Übergang?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
21 Beiträge 4 Kommentatoren 1.6k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    mguenther
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,
    ich bräuchte einmal die Hilfe von den Experten. Ich habe z.B. ein Bild mit einem großen Kühlschrank (es ist eigentlich eine Wärmepumpe) und ich würde gerne quasi in den Schrank hineinschauen wollen. Meine Idee war nun, ich lege mir das Bild in den Hintergrund, lege dann ein HTML-Widget (Rechteck, kein Quadrat) drüber und erzeuge einen Übergang von z.B. weiß in der Mitte des HTML Widgets zu transparent am Rand. Dann hätte man quasi einen Effekt, dass ich den Schrank "aufschneide" - so zumindest meine Gedanken-Welt. Konntet ihr mir folgen? Ich hatte an CSS gedacht und komme aber nur zu sowas:

background: 
    	linear-gradient(transparent, white 5%, white 95%, transparent);

Gibt es eine Möglichkeit, quasi oben/unten und rechts und links die Transparenz zu erzeugen?

Danke
    Marcus

liv-in-skyL OliverIOO 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • M mguenther

Hallo Zusammen,
      ich bräuchte einmal die Hilfe von den Experten. Ich habe z.B. ein Bild mit einem großen Kühlschrank (es ist eigentlich eine Wärmepumpe) und ich würde gerne quasi in den Schrank hineinschauen wollen. Meine Idee war nun, ich lege mir das Bild in den Hintergrund, lege dann ein HTML-Widget (Rechteck, kein Quadrat) drüber und erzeuge einen Übergang von z.B. weiß in der Mitte des HTML Widgets zu transparent am Rand. Dann hätte man quasi einen Effekt, dass ich den Schrank "aufschneide" - so zumindest meine Gedanken-Welt. Konntet ihr mir folgen? Ich hatte an CSS gedacht und komme aber nur zu sowas:

background: 

Gibt es eine Möglichkeit, quasi oben/unten und rechts und links die Transparenz zu erzeugen?

Danke
      Marcus

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky

@mguenther sagte in Hintergrund als transparenten Übergang?:

evtl:

linear-gradient(90deg, transparent, white 20%, white 80%, transparent)

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

OliverIOO M 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • liv-in-skyL liv-in-sky

evtl:

OliverIOO Offline
        OliverIOO Offline
        OliverIO
        schrieb am zuletzt editiert von OliverIO

@liv-in-sky

Da könnte diese
        https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/background-image?retiredLocale=de

helfen
        Einstellbar in vis für den gesamten Hintergrund aber auch für jedes Widget über die Einstellmöglichkeiten in der Kategorie css Hintergrund

Das Bild in einem Grafikprogramm (Gimp) entsprechend vorbereiten. Png Format kann auch Alpha Kanal um die Transparenz für jedes Pixel zu steuern
        Das hätte aber nur Auswirkung auf elemente die hinter dem Hintergrund liegen.
        Ansonsten legst du alle deine Widgets auf das Element mit dem Hintergrundbild

Meine Adapter und Widgets
        TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
        Links im Profil

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • liv-in-skyL liv-in-sky

evtl:

M Offline
          M Offline
          mguenther

@liv-in-sky
          naja, klar, damit "drehe" ich das Ganze um 90°, ich kombiniere es aber nicht mit oben/unten.
          Ich habe auch schon mehrere linear-gradients hintereinander geschrieben, Problem ist nur, dass quasi das erste immer die folgenden überlagert.
          Hier ein einfaches Beispiel zum "Z-Layer". Ich habe keine Idee mehr und ich wollte eigentlich den Vorschlag von @OliverIO vermeiden. Ich wollte ungern die Grafik noch einmal in Gimp oder anders anfassen. Da fehlt mir dann leider das Know-How. Ich habe eigentlich sogar ne AutoCad Datei von der "Außenhülle" der Wärmepumpe, mit der man das mit Sicherheit "einfach" bearbeiten kann. Aber da fehlt mir zum einen das Programm und halt auch das Know-How...

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M mguenther

@liv-in-sky
            naja, klar, damit "drehe" ich das Ganze um 90°, ich kombiniere es aber nicht mit oben/unten.
            Ich habe auch schon mehrere linear-gradients hintereinander geschrieben, Problem ist nur, dass quasi das erste immer die folgenden überlagert.
            Hier ein einfaches Beispiel zum "Z-Layer". Ich habe keine Idee mehr und ich wollte eigentlich den Vorschlag von @OliverIO vermeiden. Ich wollte ungern die Grafik noch einmal in Gimp oder anders anfassen. Da fehlt mir dann leider das Know-How. Ich habe eigentlich sogar ne AutoCad Datei von der "Außenhülle" der Wärmepumpe, mit der man das mit Sicherheit "einfach" bearbeiten kann. Aber da fehlt mir zum einen das Programm und halt auch das Know-How...

liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky

@mguenther eventuel radial oder

linear-gradient(transparent, white 20%, white 80%, transparent), linear-gradient(90deg, transparent, white 20%, white 80%, transparent)

sieht auch nicht so gut aus

dann könntest du noch einen rahmen mit transparent machen ?

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • liv-in-skyL liv-in-sky

@mguenther eventuel radial oder

linear-gradient(transparent, white 20%, white 80%, transparent), linear-gradient(90deg, transparent, white 20%, white 80%, transparent)

sieht auch nicht so gut aus

dann könntest du noch einen rahmen mit transparent machen ?

M Offline
              M Offline
              mguenther

@liv-in-sky
              ja, sieht auch nicht so gut aus - hatte auch schon ein Widget mit Rahmen und in der Mitte ein 2. Widget mit der Hintergrundfarbe. Sieht alles nicht gut aus... Muss mir wohl was anderes einfallen lassen...

0
              • M mguenther

@liv-in-sky
                ja, sieht auch nicht so gut aus - hatte auch schon ein Widget mit Rahmen und in der Mitte ein 2. Widget mit der Hintergrundfarbe. Sieht alles nicht gut aus... Muss mir wohl was anderes einfallen lassen...

liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky

@mguenther

sowas ?

Image 195.png

0
                • liv-in-skyL liv-in-sky

@mguenther

sowas ?

Image 195.png

M Offline
                  M Offline
                  mguenther

@liv-in-sky
                  nicht ganz - der Rahmen ist ja schwarz - bei mir liegt quasi die weiße Fläche im grünen Bereich und der Rahmen müsste dann ja grün sein - oder?

0
                  • M mguenther

@liv-in-sky
                    nicht ganz - der Rahmen ist ja schwarz - bei mir liegt quasi die weiße Fläche im grünen Bereich und der Rahmen müsste dann ja grün sein - oder?

liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky

@mguenther der ist nicht schwarz - aber das muss einen tick dunkler sein, sonst sieht man es nicht

in den css tab

.shadowtest{
                     box-shadow: 0px 0px 8px 10px rgba(0,0,0,0.1);
                    }

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"shadowtest"},"style":{"left":"720px","top":"725px","background":"","transform":"","background-color":"#FFFFFF","z-index":"2","width":"94px","height":"150px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"shadowtest"},"style":{"left":"777px","top":"668px","background":"","transform":"","background-color":"#6dc22e","width":"345px","height":"227px"},"widgetSet":"basic"}]

damit gemacht https://html-css-js.com/css/generator/box-shadow/

sonst fällt mir nix mehr ein

1
                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@mguenther der ist nicht schwarz - aber das muss einen tick dunkler sein, sonst sieht man es nicht

in den css tab

.shadowtest{
                       box-shadow: 0px 0px 8px 10px rgba(0,0,0,0.1);
                      }

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"shadowtest"},"style":{"left":"720px","top":"725px","background":"","transform":"","background-color":"#FFFFFF","z-index":"2","width":"94px","height":"150px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"shadowtest"},"style":{"left":"777px","top":"668px","background":"","transform":"","background-color":"#6dc22e","width":"345px","height":"227px"},"widgetSet":"basic"}]

damit gemacht https://html-css-js.com/css/generator/box-shadow/

sonst fällt mir nix mehr ein

M Offline
                      M Offline
                      mguenther

@liv-in-sky

hilft nicht - ist nicht das, was ich will - trotzdem mal wieder Danke für deine Hilfestellung...

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M mguenther

Hallo Zusammen,

background: 

Danke
                        Marcus

OliverIOO Offline
                        OliverIOO Offline
                        OliverIO

z.B. ein Bild mit einem großen Kühlschrank (es ist eigentlich eine Wärmepumpe)

so richtig kann ich mir es nicht vorstellen.
                        eine wärmepunpe sieht ja nicht aus wie ein kühlschrank, nicht mal annähernd.
                        b2b31be6-a16c-4428-b14c-0aac1144bf3f-image.png
                        oder ich hab da eine falsche vorstellung.
                        und wo willst du da hineinschauen?
                        kannst du mal ein scribble machen, also schema zeichnung?

TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
                        Links im Profil

0
                        • OliverIOO OliverIO

z.B. ein Bild mit einem großen Kühlschrank (es ist eigentlich eine Wärmepumpe)

so richtig kann ich mir es nicht vorstellen.
                          eine wärmepunpe sieht ja nicht aus wie ein kühlschrank, nicht mal annähernd.
                          b2b31be6-a16c-4428-b14c-0aac1144bf3f-image.png
                          oder ich hab da eine falsche vorstellung.
                          und wo willst du da hineinschauen?
                          kannst du mal ein scribble machen, also schema zeichnung?

M Offline
                          M Offline
                          mguenther

@oliverio
                          Erdwärme :)
                          bastle gerade an meinem VIS für die Heizung, weil ich endlich meine Heizung auslesen kann. Ich wollte quasi das Schema in den "Kühlschrank" haben :)
                          5e89d7f6-44a4-4590-af48-279c7bfb56d8-image.png

OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M mguenther

@oliverio
                            Erdwärme :)
                            bastle gerade an meinem VIS für die Heizung, weil ich endlich meine Heizung auslesen kann. Ich wollte quasi das Schema in den "Kühlschrank" haben :)
                            5e89d7f6-44a4-4590-af48-279c7bfb56d8-image.png

OliverIOO Offline
                            OliverIOO Offline
                            OliverIO

@mguenther

ich verstehe es leider nicht.
                            die metapher kühlschrank auf diesem bild ist mir schleierhaft

Links im Profil

0
                            • OliverIOO OliverIO

@mguenther

ich verstehe es leider nicht.
                              die metapher kühlschrank auf diesem bild ist mir schleierhaft

M Offline
                              M Offline
                              mguenther
                              schrieb am zuletzt editiert von mguenther

@oliverio
                              sorry, mein Kühlschrank sieht aus wie meine Wärmepumpe von Nibe. Ich würde gerne diese Skizze:
                              448c97b2-66e3-47aa-87a2-f8b2b0f8efe5-image.png

in diesem Bild haben (ich habe übrigens 2 Kühlschränke und beide sehen so aus):
                              6c5fcfc4-2fd3-4f8b-b4cf-0200f4b5d980-image.png

(die Anschlüsse sind ja über die farbigen Dreiecke oben zu sehen). Was hier im Bild "fehlt" bzw nicht zu sehen ist, ist die Animation (die gestrichelten Linien sind in die Flußrichtung animiert). Der Oberhammer wäre eine ähnliche Darstellung wie von @Peoples https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1573143488282-heizungsanlage.jpg

Ich bekomms nur nicht hin. Habe sogar schon bei Nibe angerufen. Die AutoCad Datei kann man von deren Homepage herunterladen, das Prinzipbild ist in einer Anleitung von denen enthalten. Also, auch alles i.O., aber die wollen nichts anderes herausgeben bzw. wollen nicht helfen.
                              Wenn jemand etwas Zeit übrig hätte, Ahnung von AutoCad - wäre super... Mit CSS klappt das so dann doch nicht.

Ich kanns leider nicht...

D 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M mguenther

@oliverio
                                sorry, mein Kühlschrank sieht aus wie meine Wärmepumpe von Nibe. Ich würde gerne diese Skizze:
                                448c97b2-66e3-47aa-87a2-f8b2b0f8efe5-image.png

in diesem Bild haben (ich habe übrigens 2 Kühlschränke und beide sehen so aus):
                                6c5fcfc4-2fd3-4f8b-b4cf-0200f4b5d980-image.png

(die Anschlüsse sind ja über die farbigen Dreiecke oben zu sehen). Was hier im Bild "fehlt" bzw nicht zu sehen ist, ist die Animation (die gestrichelten Linien sind in die Flußrichtung animiert). Der Oberhammer wäre eine ähnliche Darstellung wie von @Peoples https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1573143488282-heizungsanlage.jpg

Ich bekomms nur nicht hin. Habe sogar schon bei Nibe angerufen. Die AutoCad Datei kann man von deren Homepage herunterladen, das Prinzipbild ist in einer Anleitung von denen enthalten. Also, auch alles i.O., aber die wollen nichts anderes herausgeben bzw. wollen nicht helfen.
                                Wenn jemand etwas Zeit übrig hätte, Ahnung von AutoCad - wäre super... Mit CSS klappt das so dann doch nicht.

Ich kanns leider nicht...

D Offline
                                D Offline
                                dos1973

@mguenther
                                Du willst den Inhalt des oberen Bildes im unteren Bild haben?

0
                                • D dos1973

@mguenther
                                  Du willst den Inhalt des oberen Bildes im unteren Bild haben?

M Offline
                                  M Offline
                                  mguenther

@dos1973
                                  das obere Bild ist quasi das Innenleben vom unteren.
                                  Von der Logik her, so:
                                  0b2ab7fc-063d-46fa-b848-683a328ffda9-image.png

OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M mguenther

@dos1973
                                    das obere Bild ist quasi das Innenleben vom unteren.
                                    Von der Logik her, so:
                                    0b2ab7fc-063d-46fa-b848-683a328ffda9-image.png

OliverIOO Offline
                                    OliverIOO Offline
                                    OliverIO

@mguenther

c233f0c7-4582-43d9-8a87-886269931402-waermepumpe.png

besonders hübsch ist es nicht.
                                    aber die Auflösung der Bilder läst auch zu wünschen übrig

Links im Profil

0
                                    • OliverIOO OliverIO

@mguenther

c233f0c7-4582-43d9-8a87-886269931402-waermepumpe.png

besonders hübsch ist es nicht.
                                      aber die Auflösung der Bilder läst auch zu wünschen übrig

M Offline
                                      M Offline
                                      mguenther

@oliverio

ja, so ähnlich siehts/sahs bei mir auch aus.. Chefin "schimpft" schon, ich hätte wieder zu viel Zeit damit verbracht. Deswegen wollt ich ja auch einen Übergang "basteln"...

Trotzdem danke

0
                                      • M mguenther

@oliverio

ja, so ähnlich siehts/sahs bei mir auch aus.. Chefin "schimpft" schon, ich hätte wieder zu viel Zeit damit verbracht. Deswegen wollt ich ja auch einen Übergang "basteln"...

Trotzdem danke

liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-sky
                                        schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@mguenther

das wird dir auch nicht weiterhelfen ?

zyl.png

zyl_e-breit.png

0
                                        • liv-in-skyL liv-in-sky

@mguenther

das wird dir auch nicht weiterhelfen ?

zyl.png

zyl_e-breit.png

M Offline
                                          M Offline
                                          mguenther
                                          schrieb am zuletzt editiert von mguenther

@liv-in-sky

danke dir erst einmal - ist halt nicht "unsere" Wärmepumpe. Ich suche weiter - ich muss mal sehen, wie es umsetzen kann. Momentan fehlen mir die Ideen bzw. das Know-How

so eine ähnliche Darstellung wie die von @OliverIO ist eigentlich das Gesuchte.

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

602

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu