NEWS
Blockly Einschaltverzögerung mit Reset [gelöst]
-
Re: Blockly Einschaltverzögerung mit zurücksetzen
Hallo Forum
Da ich mich gerade in den Iobroker mit Blockly einarbeite, bereitet mir folgendes Probleme. Leider haben alle von mir gelesenen Beiträge keine Lösung gebracht.
-Es soll der Leistungswert von einem Shelly 3em
-Dieser soll mit einem festen Wert verglichen werden
-Ist dieser Wert über eine gewisse Zeit (60sek.) immer grösser soll etwas ausgeführt werden (erfüllt der Wert die Bedingung in der eingestellten Zeit auch nur kurz nicht, soll die Zeit zurückgesetz werden)Typische Einschaltverzögerung mit Zeitrücksetzung
Habe folgende Testroutine erstellt

Habe den Wert auf 500 geändert. Der Debug sieht so aus.

10:35:34 Start mit Leistung kleiner Bedingung
10:36:11 Leistung erhöht auf Bedingung erfüllt
10:36:22 Leistung wieder auf kleiner Bedingung
Trotzdem wird bei 10:37:11 wert ROT error ausgegeben.
Diese sollte nicht kommen da die Bedingung nur kurz erfüllt war.Was mache ich falsch ????
Danke im Voraus für eure Hilfe
-
@hasejs
Prinzip:
-
Hallo Paul53
Vielen Dank es funktioniert.. ich habe die halbe Nacht daran rumgegrübelt.Jetzt mache ich noch eine Anweisung fürs Ausschalten.
-
@hasejs sagte: es funktioniert..
Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].
-
@hasejs wie sieht denn deine Ausschaltverzögerung aus, ich bin auch bald am durchdrehen, das mit Blockly hinzukriegen:

Ich möchte, dass, wenn eine Schwelle für >10 Sek unterschritten ist genau 1 die Meldung kommt, bei mir kommt sie aktuell so oft, wie der Trigger sich ändert und unter der Schwelle bleibt. Wenn der Trigger über die Schwelle geht, kommt trotzdem so oft die Meldung, wie der Trigger unterhalb der Schwelle geblieben ist.Danke vorab!
-
-
@paul53 super vielen Dank !