NEWS
[Gelöst] selectSendTo mag nicht
-
Aus unbekannten Gründen wird "selectSendTo" nicht gerendert.
{ "type": "tabs", "i18n": true, "items": { "mainTab": { "type": "panel", "label": "main settings", "items": { "testfield": { "type": "selectSendTo", "command": "testcommand", "label": "test", "newLine": true }, "hostname": { "i18n": true, "type": "text", "label": "ip or hostname", "newLine": true ........Die language files sind vorhanden und gepflegt, "testfield" steht in der io-package.json in native. Ändere ich den type in "text", dann wird das Item auch angezeigt. Ich scheine irgendetwas vergessen zu haben.
-
Aus unbekannten Gründen wird "selectSendTo" nicht gerendert.
{ "type": "tabs", "i18n": true, "items": { "mainTab": { "type": "panel", "label": "main settings", "items": { "testfield": { "type": "selectSendTo", "command": "testcommand", "label": "test", "newLine": true }, "hostname": { "i18n": true, "type": "text", "label": "ip or hostname", "newLine": true ........Die language files sind vorhanden und gepflegt, "testfield" steht in der io-package.json in native. Ändere ich den type in "text", dann wird das Item auch angezeigt. Ich scheine irgendetwas vergessen zu haben.
Noch mal zusammenfassend
- selectSendTo ist in jsonConfig.json eingetragen
- In io-package.json ist custom.messagebox auf true gesetzt
- In main.js ist onMessage aktiviert
main.js Auszug
class Domiqbase extends utils.Adapter { /** * @param {Partial<utils.AdapterOptions>} [options={}] */ constructor (options) { super({ name: 'domiqbase' }) this.on('ready', this.onReady.bind(this)) this.on('stateChange', this.onStateChange.bind(this)) this.on('message', this.onMessage.bind(this)) this.on('unload', this.onUnload.bind(this)) } async onMessage(obj) { this.log.debug('called onMessage') ...Ich hätte jetzt erwartet, dass zum Einen das Feld in der Admin UI angezeigt wird und/oder ein Logeintrag erzeugt wird, weil eine Message beim Adapter ankommt und verarbeitet werden muss. Beides ist nicht der Fall.
Ich habe alternative Beispiele gesucht, gefunden, aber keine wesentliche Unterschiede festgestellt.Mir ist außerdem aufgefallen, dass man bei Aufruf von SendTo bei Blockly nicht alle Adapter auswählen kann. Ich ging davon aus, dass nur die auswählbar sind, die auch messagebox auf true gesetzt haben. Dieser Parameter hat aber anscheinend keinen Effekt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden