NEWS
Dimmer, 2 Experten - 3 Meinungen.
-
moin gemeinde,
das projekt behindertengerechte wohnung schreitet voran.
jetzt sind dimmer an der reihe.folgende vorraussetzungen müssen erfüllt werden:
led 220v
keine cloud - möglichst tasmota
wlan & rf
gutes kosten nutzen verhältnis
wenn möglich 2 kanal steuerung (2 lampen mit einem gerät getrennt steuern)und nun bitte ich um empfehlungen mit kurzer beschreibung von vorzügen und nachteilen.
vielen dank schon mal.
-
@medoc
Für LED direkt ist nicht wirklich, aber einfach ein dimmbaren Trafo für die LEDs verwenden, dann wirds mit der Auswahl des Dimmer auch leichter. Zweikanal wird aber wieder etwas komplizierter, da hier die Auswahl kleiner ist.
Ich habe ein Tuya Touch Dimmer mit Tasmota laufen und der dimmt recht zuverlässig meine LEDs an der ThekeEdit:
wenn es was mit Tasmota sein soll, dann schau mal hier und gib in der Suche einfach "Dimmer" ein. Da hast dann alles was auf alle Fälle mit Tasmota funktioniert und da sind recht viele unterschiedliche Systeme dabei. -
@jan1
das war nicht wirklich eine antwort auf meine fragekann wer empfehlungen zum problem geben?
-
@medoc
Welches Problem? Von einem Problem steht im ersten Post nix. Du wolltest Geräte nach Möglichkeit auf Tasmota Basis, das habe ich Dir gezeigt.
Wenn das keine Antwort auf die Frage ist, bin ich eh raus, da ich dann die Frage nicht verstehe.