NEWS
Dashboard von Node Red hängt
-
Hallo
Ich habe die aktualste Version vom von Iobroker. Node Red läuft ohne Probleme in der Version 3.3.1. Der Host ist ein PI4 mit 4GB RAM. CPU bei 6% und RAM bei 56% (Aussage RPI-Monitor 1.3.2).
Webamin zeigt:
Im Broser für das Dashboard kommt das Bild mit er hälfte an Informationen
und nach einiger Zeit (> 60s) auch die restlichen Anzeigen.
Lässt man die Ansicht länger laufen erfolgt die Fehlermeldung.
Dieses passiert auf unterschiedlichen Maschinen gleich, somit gehe ich davon aus das es am Host liegt. Die Daten für das Dashboard werden alle 10 Sekunden aktualisiert. Die Daten werden aus den Kontext Flow gelesen. Hier habe ich von in File auf Memory umgestellt und wieder zurück, ohne irgend welche sichtbaren Performens Änderungen am Host oder im Verhalten.
Hat jemand eine Idee wie ich dem "Hänger" auf die Spur kommen kann?
Danke
EDSTOBI -
@edstobi Bei so vielen Daten - gerade auch bei den Charts ist der Browser auf schwachen Maschinen überlastet, da jeder einzelne Datenpunkt in den Chart Nodes neu gerendert werden muss. Deaktiviere mal die Chart-Nodes eins nach dem anderen und wahrscheinlich gehts dann.
Wie gesagt wenn das Gerät für die Anzeige zu schwach ist, dann bekommst Du Anzeigeprobleme - da die Hauptlast auf dem Anzeigegerät liegt. Ein RP4 mit Desktop würde Dir im Browser diese Seite gar nicht mehr anzeigen können.
-
@mickym
Danke. Wobei der Anzeige PC eine menge Wumps hat und sich zu Tode langweilt. Ich werde einmal die Charts abschalten und schauen was passiert.
Werde dann wieder berichten. -
@edstobi
Kurtzes Feedback, mit der Abschaltung ist es sehr viel besser geworden, leider noch nicht 100 Prozent. Ich schaue weiter und überlege mir ob ich das nicht in Grafana abbilden kann da mir die Grafen sehr fehlen