NEWS
Erledigt: Vis Anzeige vom Wert "Text" von Objekten
-
Hallo,
irgendwie bekomme ich es nicht hin einen Text-Wert von den Objekten im VIS anzuzeigen.
Bei Zahlenwerten ist es für mich einfach diese vom Objekt im VIS anzeigen zu lassen.
Nun hat z.B. meine Klimaanlage dort einen Wert, der z.B. mit "Auto(0)" angezeigt wird.Dies würde mir im VIS schon fast reichen, aber dort bekomme ich nur die Zahl "0" angezeigt, das "Auto" wird nicht angezeigt.
Daher habe ich eigene Datenpunkte erstellt und diese Zustände/Werte dort mittels Blockly umschreiben lassen, also "0" umgewandelt in Text: "Auto", 1" in "Leise",....
Dies klappt auch und der "Text" wird im Wert des erstellten Objekt hinterlegt ,wenn ich diesen Wert nun allerdings im VIS ausgeben möchte erscheint dort nur "NaN".
Habe schon einiges ausprobiert, aber komme leider nicht weiter.Würde mich über nen Tipp freuen, Merci!
EDIT:
Habe es doch hinbekommen, muss ein anderes Widget nehmen,
in meinem Fall "String/val/TEXT". Also erledigt ;) -
Hallo,
irgendwie bekomme ich es nicht hin einen Text-Wert von den Objekten im VIS anzuzeigen.
Bei Zahlenwerten ist es für mich einfach diese vom Objekt im VIS anzeigen zu lassen.
Nun hat z.B. meine Klimaanlage dort einen Wert, der z.B. mit "Auto(0)" angezeigt wird.Dies würde mir im VIS schon fast reichen, aber dort bekomme ich nur die Zahl "0" angezeigt, das "Auto" wird nicht angezeigt.
Daher habe ich eigene Datenpunkte erstellt und diese Zustände/Werte dort mittels Blockly umschreiben lassen, also "0" umgewandelt in Text: "Auto", 1" in "Leise",....
Dies klappt auch und der "Text" wird im Wert des erstellten Objekt hinterlegt ,wenn ich diesen Wert nun allerdings im VIS ausgeben möchte erscheint dort nur "NaN".
Habe schon einiges ausprobiert, aber komme leider nicht weiter.Würde mich über nen Tipp freuen, Merci!
EDIT:
Habe es doch hinbekommen, muss ein anderes Widget nehmen,
in meinem Fall "String/val/TEXT". Also erledigt ;) -
Als Info wird dir vielleicht in Zukunft helfen das "NaN", "Not a Number" bedeutet, das hätte dich schnell auf die Spur gebracht

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden