NEWS
Modbus installation
-
Hallo,
bei mir bricht die Modbus Installation mit der Fehlermeldung im Anhang ab

(Socket library could not be loaded)
Weis jemand woran das liegen könnte?
Danke und Grüße
Hannes@johannes-burkard sagte in Modbus installation:
Was genau machst du da?
-
Hallo,

(Socket library could not be loaded)
Weis jemand woran das liegen könnte?
Danke und Grüße
Hannes@johannes-burkard sagte in Modbus installation:
die Modbus Installation
was meinst du damit?
die Installation des Adapters, resp. dessen Instanz? -
@johannes-burkard sagte in Modbus installation:
die Modbus Installation
was meinst du damit?
die Installation des Adapters, resp. dessen Instanz?@homoran
ja, genau!
ich hab aber jetzt eine Fehlermeldung gefunden:
2023-01-15 19:18:59.537 warn startInstance modbus.0: required node.js version >=12.17.0 <13.0 || >=14.0.0, actual version v10.17.0
2023-01-15 19:18:59.536 warn startInstance modbus.0: instance disabled because of node.js version mismatchich muss wohl node.js updaten, wie mache ich das denn?
-
@homoran
ja, genau!
2023-01-15 19:18:59.537 warn startInstance modbus.0: required node.js version >=12.17.0 <13.0 || >=14.0.0, actual version v10.17.0
2023-01-15 19:18:59.536 warn startInstance modbus.0: instance disabled because of node.js version mismatchich muss wohl node.js updaten, wie mache ich das denn?
ich muss wohl node.js updaten, wie mache ich das denn?
Bei dem (offenbar) steinalten System wirst du gleich das ganze Betriebssystem anpacken.
Wie bist du da unterwegs?
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null uname -m && type -P nodejs node npm npx && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejssagt?
-
@homoran
ja, genau!
actual version v10.17.0
is nich wahr!?
wie kommst du an so eine Installation?
-
actual version v10.17.0
is nich wahr!?
@homoran sagte in Modbus installation:
Näwah tatsch öh ranning süstem.
-
Näwah tatsch öh ranning süstem.
@thomas-braun joa! abba...
node 10 ist von 2018
@Johannes-Burkard hat sich gerade hier als Einsteiger angemeldet.Wie kann er dann ein soooo altes System haben?
oder er gaukelt uns nur den Einsteiger vor
-
@thomas-braun joa! abba...
node 10 ist von 2018
@Johannes-Burkard hat sich gerade hier als Einsteiger angemeldet.Wie kann er dann ein soooo altes System haben?
oder er gaukelt uns nur den Einsteiger vor
Wie kann er dann ein soooo altes System haben?
Halt lange das System never getascht.
-
ich muss wohl node.js updaten, wie mache ich das denn?
Bei dem (offenbar) steinalten System wirst du gleich das ganze Betriebssystem anpacken.
Wie bist du da unterwegs?
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null uname -m && type -P nodejs node npm npx && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejssagt?
@thomas-braun ich bin auf Win10
-
Da kann ich nix zu sagen. Aber definitiv wirst du das System in die Gegenwart holen müssen. Der js-controller ist vermutlich auch auf Uralt-Stand?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden