NEWS
Raspberry Pi komplettes Backup
-
@thomas-braun sagte in Raspberry Pi komplettes Backup:
Soweit ich das sehe ist doch da eine recht umfangreiche Dokumentation vorhanden.
Stimmt aber für mich ist es anscheinend nicht detailliert genug.
Ich als "Hobby-ITler" benötige eine Anleitung welche mir Schritt für Schritt jeden Befehl vom Anfang bis zum Ende zeigt. Selbst Platzhalter in der Befehlsbeschreibung machen mich unsicher, da weiß ich nicht ob das Zeichen (der Platzhalter) zum Befehl gehört oder nicht 🙈
@stephan1966 Das tut mir leid. Ich habe schon diverse Dinge unternommen um es nicht affinen IT Nutzern von raspiBackup moeglichst leicht zu machen raspiBackup zu nutzen um ihre Raspberry zu sichern: Eigentlich sollte eine minimale Konfiguration mit dem raspiBackup Installer fuer jeden moeglich sein. Dazu gibt es viel Doku mit FehlermeldungsIDs und moeglichen Loesungen.
Genaugenommen ist es fuer mich wesentlich einfacher den Code von raspiBackup zu schreiben als alle moeglichen Konfigurationsfehler zu beschreiben. Ich habe viel Aufwand diesbezueglich getrieben aber irgendwann ist einfach Schluss. Ich kann nicht alle moeglichen Dinge zu Linux die Basis zu raspiBackup sind beschreiben.
Deshalb gibt es ja Foren wie dieses :-) Beschreibe Dein Problem und Dir wird i.A. geholfen. Ich monitore dieses Forum aber nicht- ich nutze kein IOBroker - deshalb empfehle ich Dir wenn Du Fragen zu raspiBackup oder Probleme hast diese im Raspberryforum zu artikulieren. Dort lese ich regelmaessig mit und bin auch auf das dort existierende Backupforum subscribed. Ansonsten kannst Du mich auf github, facebook oder twitter erreichen. Auch habe ich viele Youtube Videos zu raspiBackup erstellt.