NEWS
Vis Einbindung von Grafana Charts
-
Hallo,
ich beschäftige seit kurzer Zeit mit dem ioBroker.
Nun habe ich in Grafana Charts erstellt, die ich über VIS einbinden möchte.
Obwohl ich die grafana.ini (allow_embedding = true) gestellt habe und auch im auth.anonymous gemäß den youtube-Video von Eddy´s Smarthome angepasst habe, erscheint bei VIS: Firefox Browser darf diese eingebette Seite nicht öffnen, meine IP vom ioBroker-VIS erlaubt dies nicht.
Ich denke bei der grafana.ini ist eine Einstellung noch nicht korrekt.
Könnt ihr mir hier helfen, was ich nocht anpassen muss.
Vielen Dank.
Martin -
Hallo,
ich beschäftige seit kurzer Zeit mit dem ioBroker.
Nun habe ich in Grafana Charts erstellt, die ich über VIS einbinden möchte.
Obwohl ich die grafana.ini (allow_embedding = true) gestellt habe und auch im auth.anonymous gemäß den youtube-Video von Eddy´s Smarthome angepasst habe, erscheint bei VIS: Firefox Browser darf diese eingebette Seite nicht öffnen, meine IP vom ioBroker-VIS erlaubt dies nicht.
Ich denke bei der grafana.ini ist eine Einstellung noch nicht korrekt.
Könnt ihr mir hier helfen, was ich nocht anpassen muss.
Vielen Dank.
Martin[security] allow_embedding = true [auth.anonymous] enabled = true org_name = Main Org. org_role = Viewer [users] allow_sign_up = falsedanach:
sudo service grafana-server stop sudo service grafana-server start -
@djmarc75 said in Vis Einbindung von Grafana Charts:
[security] allow_embedding = true [auth.anonymous] enabled = true org_name = Main Org. org_role = Viewer [users] allow_sign_up = falsedanach:
sudo service grafana-server stop sudo service grafana-server start@djmarc75 said in Vis Einbindung von Grafana Charts:
[security] allow_embedding = true [auth.anonymous] enabled = true org_name = Main Org. org_role = Viewer [users] allow_sign_up = falsedanach:
sudo service grafana-server stop sudo service grafana-server startVielen Dank, jetzt funktioniert es.
Martin -
@djmarc75 said in Vis Einbindung von Grafana Charts:
sudo service grafana-server stop sudo service grafana-server start@djmarc75 said in Vis Einbindung von Grafana Charts:
sudo service grafana-server stop sudo service grafana-server startVielen Dank, jetzt funktioniert es.
MartinHier funktioniert es mit
Bei mir funktioniert es mit:
;allow_sign_up = true, die Zeile ist also deaktiviertOffenbar ist 'false' die default Einstellung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden