NEWS
Supergau für unsere Quasselbüchsen von Amazon?
-
Hier in diesem Video erwähnt der Betreiber des Youtubekanals Smartrev, dass ein aus für unsere Anwendung seitens iobroker droht, oder versteh ich da was falsch ?! Wenn dem echt so wäre bin ich Mega Sauer, habe an zwei Wohnorte insgesamt 15stk. in Verwendung!
Ab Minute 6:38
-->> Video Smartrev
-
@apollon77 - hast du mal die muse da rein zu schauen und zu erkennen, ob das für uns wichtig ist

-
@myzerat Die smartrev Aussage halte ich für
Bullshitfalsch.
Ich meine er verwechselt Weboberfläche mit API. Die API wird auch per https-Aufrufe abgefragt / angesteuert. Das ist aber keine Weboberfläche sondern eben eine API. -
Dachte ich mir auch, API müsste ja in Verwendung sein, weil sonst würde ja der alexa2.0 Adapter gar nicht funktionieren?
-
Ohne jetzt reingehört zu haben: der Adapter nutzt die API die auch die Alexa Mobile App nutzt!
Ja die Webseite unter Alexa.Amazon.de oder so gibt es auch aber die ist ja schon lange nur ein Abklatsch der App. Und das die Webseite abgeschaltet werden soll steht schon lange auf der Webseite drauf.
Also wenn sie nicht die Alexa Apps stilllegen wollen sehe ich erstmal kein großes Problem. Ja klar könnten sie wieder Dinge umbauen und uns viel Aufwand bescheren es anzupassen (nach einer langen outphasing Zeit für die alten App Versionen)…
Edit: ja gehört und falsche Schlussfolgerungen.
Edit2: hab mal YouTube kommentiert. Gern liken ;-))
-
@apollon77 sagte in Supergau für unsere Quasselbüchsen von Amazon?:
Edit2: hab mal YouTube kommentiert. Gern liken ;-))
deine aussage beruhigt mich ungemeine!
als smartrev sagte es gebe keine api, hatte ich schon so ein gefühl, das er da was verwechselt, den ohne api schnittstelle würde es ja gar nicht funktionieren bei iobroker !
ps: du schreibst du hast youtube kommentiert, meinst du das von mir oben verlinkte video ? wenn ja ich finde deinen kommentar nicht?!
-
@myzerat Es macht keinen Sinn das es keine API gibt. Die Zeiten von "klassischen Webseiten" sind lange vorbei
--> https://www.youtube.com/watch?v=JboWMl73QmU&lc=UgzhBsUSRRR8PjNl-w54AaABAg -
wollte auch liken aber finde auch kein Post von den 43 ...
-
@xbit Link in meinem letzten Post (vllt müssen posts erst freigegeben werden ...?)
-
dachte schon ich bin blöd, den mir geht es ebenso! eventuell werden die komnmentare erst vom besitzer freigeschslten!
-
Wird sicher Freigabe sein last Post ist vor einen Tag...
-
stimmt, ich finde aber seinen youtube kanal sehr informativ, er informiert im grunde recht gut über alles was es so neues gibt am markt!
-
Ja ich schau auch immer mal bei ihm vorbei, es zeigt immer mal was interessantes, man kann sich ja nicht alles kaufen, so bekommt man immer mal einen Überblick über die Geräte