NEWS
Gerät für Zentrale Befehle sperren
-
Hallo ich möchte ein Gerät für Zentrale Befehle zu einer bestimmten Uhrzeit sperren. Das liegt daran da zu einer bestimmten Uhrzeit die Kinder schlafen. Wenn dann jemand sagt:"Alexa alle Jalousien rauf", gehen diese auch mit hoch oder runter je nach Befehl. Wie realisiere ich das am einfachsten? Ich kriege das heute nicht auf die Kette...
-
Hallo ich möchte ein Gerät für Zentrale Befehle zu einer bestimmten Uhrzeit sperren. Das liegt daran da zu einer bestimmten Uhrzeit die Kinder schlafen. Wenn dann jemand sagt:"Alexa alle Jalousien rauf", gehen diese auch mit hoch oder runter je nach Befehl. Wie realisiere ich das am einfachsten? Ich kriege das heute nicht auf die Kette...
-
@djmarc75
Nee die Geräte sind Homematic Jalousieaktoren, und werden halt über die CCU3 gesteuert bzw über iobroker mit Sprachbefehl. -
Ich kenn mich nur mit NodeRed aus. ;) - Aber ich würde einfach einen Datenpunkt erstellen "gilt auch für Kinder" und diesen auf "false" setzen, wenn ein allgemeiner Befehl nicht ausgeführt werden soll. Voraussetzung ist natürlich, dass alle Sprach-Befehle durch diesen Filter durch müssen. :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden