NEWS
[Frage] Hilfe für Script
-
MOD-Edit by eric2905; 10.05.2017 / 10:00; Betreff geändert
Hallo ihr lieben, ich habe gestern schon den ganzen Abend rumprobiert und mich schlau gelesen leider ohne Erfolg,
ich möchte auf meiner VIS Main seite einen Balken (markiert) Den Status der Lichter anzeigen,
wie gehe ich nun weiter Vor?
Im Flur habe ich einen Bewegungsmelder mit Taster, sowie einen UPutz Aktor, wenn ich den Aus meiner Vis Starte bleibt das Licht dauerhaft an und schaltet sich nicht nach 30sek aus wenn keine Bewegung erkannt wird.
Vielen Dank vor ab für eure Hilfen!
1829_unbenannt.png -
Hi,
zu 1:
Dafür musst Du irgendwie den Status aller Lampen abrufen und in eine Variable zusammenfassen.
So habe ich es mit den Fenstern gemacht. Auf der CCU wird jedes Fenster abgefragt und wenn alle zu sind, wird eine Variable "Alle Fenster" auf geschlossen/true gesetzt. In allen anderen Fällen auf offen/false.
Diese Variable wird dann im View genutzt.
Zu 2.
Die 30 Sekunden sind wohl in der Direktverknüpfung zwischen Bewegungsmelder und Aktor gesetzt. Wenn Du den Aktor "manuell" einschaltest, weiß er nichts von den 30 Sekunden und bleibt an ==> "works as designed".
Für den Fall könntest Du ggf. ein Program auf der CCU anlegen, welches den Aktor entsprechende schaltet.
Gruß,
Eric
-
Wenn es ein HM Aktor ist kann man per "ON_TIME" die Dauer setzen die er an sein soll …
-
Also wähle ich alle Aktoren in einem Programm zu Status wahr, auf Änderung auslösen? Dann variable auf wahr sofort sonst auf unwahr?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Wenn es ein HM Aktor ist kann man per "ON_TIME" die Dauer setzen die er an sein soll … `
Geht es im Vis oder nur als Programm?Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Geht es im Vis oder nur als Programm? `
Stimmt, den "ON_TIME" hatte ich vergessen.Mir ist auf Anhieb kein Widget bekannt, welches mehrere Aktionen nacheinander ausführt (Setze "ON_TIME" auf 30 Sekunden und dann den "STATE" auf True).
Da müsste aber über eine Szene oder ein Javascript gehen, welches dann per Button gestartet wird.
Gruß,
Eric