NEWS
Frient Zigbee Rauchmelder Modell 20209600
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Frient Rauchmelder via Zigbee Adapter mit Conbee 2 Stick in iobroker eingebunden. Funktioniert auch wunderbar. Ist es jemandem von Euch gelungen, einen ausgelösten (Smoke)-Alarm via Software abzubrechen? Den State "Alarm" auf False zu setzen bringt nichts. Ich muss also zwingend auf den Hardware-Knopf am Melder drücken.
Vielen Dank.
LGM
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Frient Rauchmelder via Zigbee Adapter mit Conbee 2 Stick in iobroker eingebunden. Funktioniert auch wunderbar. Ist es jemandem von Euch gelungen, einen ausgelösten (Smoke)-Alarm via Software abzubrechen? Den State "Alarm" auf False zu setzen bringt nichts. Ich muss also zwingend auf den Hardware-Knopf am Melder drücken.
Vielen Dank.
LGM
@zoulhh sagte in Frient Zigbee Rauchmelder Modell 20209600:
Frient Rauchmelder via
Wenn ich mir die Beschreibung anschaue - kannst Du da gar nichts steuern. Das ist nur ein sensor.
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/KEYZB-110.html
Wahrscheinlich hat das auch was mit Sicherheit zu tun, dass man das nicht remote ausschalten kann.
-
@zoulhh sagte in Frient Zigbee Rauchmelder Modell 20209600:
Frient Rauchmelder via
Wenn ich mir die Beschreibung anschaue - kannst Du da gar nichts steuern. Das ist nur ein sensor.
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/KEYZB-110.html
Wahrscheinlich hat das auch was mit Sicherheit zu tun, dass man das nicht remote ausschalten kann.
-
@mickym Doch, das kann man. Man kann z.B. "Alarm" auf True setzen und so den Melder auslösen. Nur abschalten geht eben nicht. Danke für Deine Antwort.
LGM
@zoulhh
Ich kann auch "nur" den Alarm auf true setzen. Abschalten nur manuell. Hab ihn noch am deconz-Adapter laufen, wird dort in 2 Geräte aufgeteilt, etwas ungewohnt...
Würdest du mir mal ne Screenshot der Datenpunkte vom Frient im Zigbee Adapter schicken?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden