NEWS
[Wie lösen?] Fehlermeldungen in Browser Console Log
-
Im Console Log einer Vis habe ich Fehler. Die Vis läuft, aber Ziel sollte sein, alles sauber zu haben, oder?
Fehler 1: Uncaught TypeError: vis.addFont is not a function
vis.addfont wird nur an dieser Stelle (Browser Debug Tab: Elements) benutzt:
In der Vis sind 2 maps (1x Open Street Map, 1x Google Map über basic html widget).
Zum Testen beide Maps gelöscht, der Console Log Error bleibt aber.Fehler 2. GET http://192.168.178.250:8082/vis/adapter/template/words.js 404 (Not Found)
Zum Lernen hatte ich wohl mal ein Template verwendet. Da sind wohl irgendwelche Reste, nur finde ich einfach nicht raus, wo.
In Elements finde ich ein script mit "Add words for bars" das vermutlich zum calendar widget gehört. Bin da aber unsicher.Wie kann ich die Ursache der Fehler finden? Browser debugging ist für mich noch neu.
Welche Daten soll ich hier noch hinzufügen, damit man die Fehler findet?
Wie kritisch sind solche Fehler überhaupt? -
@simplyclever
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Bin gerade dabei meine VIS-1 für den Umzug auf Vis-2 auszumisten und habe den Fehler auch.<!-- --------------material-webfont.html--- START --> <!-- ioBroker.vis material-webfont Widget-Set version: "0.0.1" Copyright 2019 om2804 om2804@mail.ru --> <!-- here you can include so many css as you want --> <link rel="stylesheet" href="widgets/material-webfont/css/materialdesignicons.css" /> <script> vis.addFont("Material-Design-Icons"); </script> <!-- --------------material-webfont.html--- END -->