NEWS
Flot kopieren
-
Leider nicht das gesuchte gefunden ... ;-(
Wie bitte kopiere ich Flot Diagramme von einem "alten" auf ein "neues" System?
Details. Ich habe ein komplett neues System aufgesetzt. Konnte bis auf die FLOT Diagramme alles kopieren und im neuen implementieren.
Klar, ich kann im FLOT Editor den Text "Link" kopieren und ihn im VIS Editor als Quelle einfügen.
Ich würde aber gerne zum späteren Editieren die Diagramme im FLOT Editor ladbar und Editierbar haben.Danke
tom -
Leider nicht das gesuchte gefunden ... ;-(
Wie bitte kopiere ich Flot Diagramme von einem "alten" auf ein "neues" System?
Details. Ich habe ein komplett neues System aufgesetzt. Konnte bis auf die FLOT Diagramme alles kopieren und im neuen implementieren.
Klar, ich kann im FLOT Editor den Text "Link" kopieren und ihn im VIS Editor als Quelle einfügen.
Ich würde aber gerne zum späteren Editieren die Diagramme im FLOT Editor ladbar und Editierbar haben.Danke
tom -
Der link mit allen Diagramm Parametern ist in den Objekten enthalten, die kann man exportieren und wieder importieren.

Mit exportieren und importieren, wie im folgenden Bild:

Im Export sind die URLs enthalten:

-
@tomtom61
wenn du das diagramm anschaust,
ist dann oben rechts nicht so ein kleiner schreibstift mit dem man in den edit modus kommt?
alle informationen zum diagram sind ja in der linkadresse enthalten.@oliverio Danke.
Ja genau, im Editor habe ich ja am "alten" System alle Daten. Kann Sie auch editieren...
Wie bitte bekomme ich die auf das neue System?
Und zwar so, dass ich die auch editieren kann.
Rezept:- Am alten System, FLOT Edit - Reiter Voreinstellung - laden Name xxx - Im Link Feld den Text kopieren
- Im neuen System: FLOT Edit - kopierten Text im Link Feld reinkopieren - UND NUN?
Leider funktioniert alles probierte nicht, um das Diagramm editierbar zu speichern
-
@oliverio Danke.
Ja genau, im Editor habe ich ja am "alten" System alle Daten. Kann Sie auch editieren...
Wie bitte bekomme ich die auf das neue System?
Und zwar so, dass ich die auch editieren kann.
Rezept:- Am alten System, FLOT Edit - Reiter Voreinstellung - laden Name xxx - Im Link Feld den Text kopieren
- Im neuen System: FLOT Edit - kopierten Text im Link Feld reinkopieren - UND NUN?
Leider funktioniert alles probierte nicht, um das Diagramm editierbar zu speichern
-
diagram link auf dem alten system kopieren
ggfs. die ipadresse auf das neue system anpassen und öffnen
danach hast du oben rechts den schreibstift um in den edit modus zu kommen

danach im editmodus wieder speichern -
diagram link auf dem alten system kopieren
ggfs. die ipadresse auf das neue system anpassen und öffnen
danach hast du oben rechts den schreibstift um in den edit modus zu kommen

danach im editmodus wieder speichern -
Für die Nachwelt:
--- So funktioniert das kopieren von FLOT Diagrammen auf ein anderes System:- Per Webbrowser Zugriff auf ioBroker, Am besten mit einem weiteren PC, damit man eine Datei/Daten einfach auf einem unabhängigen System speichern kann.
- Am alten System nicht im FLOTEditor sondern im ioBroker in Objekte - flot gehen
"0" markieren, oben den Pfeil JSON Datei speichern. Ort nach Wahl - Am neuen System Genauso in Objekte - flot markieren. oben den Pfeil JSON Daten importieren.
FERTIG
-
Für die Nachwelt:
--- So funktioniert das kopieren von FLOT Diagrammen auf ein anderes System:- Per Webbrowser Zugriff auf ioBroker, Am besten mit einem weiteren PC, damit man eine Datei/Daten einfach auf einem unabhängigen System speichern kann.
- Am alten System nicht im FLOTEditor sondern im ioBroker in Objekte - flot gehen
"0" markieren, oben den Pfeil JSON Datei speichern. Ort nach Wahl - Am neuen System Genauso in Objekte - flot markieren. oben den Pfeil JSON Daten importieren.
FERTIG
gelöscht
-
@mickym :-)) Das hatte ich tatsächlich versucht. Weil das erst einmal das naheliegendste war. Hat aber tatsächlich nicht funktioniert.
Ich hatte den Linktext reinkopiert und unter neuem Namen gespeichert. Wurde aber nicht überschrieben.
Hast du das wirklich mal probiert?Einen leeren Chart anlegen? Habe ich bisher auch vermisst - Wie geht das? Den einzigen Weg, den ich gefunden und verwendet habe, war einen bestehenden abzuändern und dann unter neuen Namen speichern.
Vielleicht liegt es am Browser? Mal schauen -
@mickym :-)) Das hatte ich tatsächlich versucht. Weil das erst einmal das naheliegendste war. Hat aber tatsächlich nicht funktioniert.
Ich hatte den Linktext reinkopiert und unter neuem Namen gespeichert. Wurde aber nicht überschrieben.
Hast du das wirklich mal probiert?Einen leeren Chart anlegen? Habe ich bisher auch vermisst - Wie geht das? Den einzigen Weg, den ich gefunden und verwendet habe, war einen bestehenden abzuändern und dann unter neuen Namen speichern.
Vielleicht liegt es am Browser? Mal schauen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden