NEWS
iobroker Cloud ständige Verbindungsabbrüche
-
Hallo Zusammen,
Ich bin iobroker.pro Nutzer. Anfangs funktionierte das ohne Probleme. Doch - gefühlt seit ich von einem ersten "Test"-Monat auf die jährliche Zahlweise umgestiegen bin, habe ich ständig Verbindungssabbrüche in der Cloud. Also wirklich... im Sekundentakt. Die Cloud ist lädt dann ewig, dann kann ich einmal kurz für ein paar Sekunden etwas machen und schon kommt wieder die Meldung "iobroker not connected".
Vor 2 Wochen habe ich bereits auf github ein issue erstellt. Doch leider hat hier auch noch niemand darauf geantwortet:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud/issues/331Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen?
Ich bin leider sehr auf die Cloud angewiesen, da ich viel unterwegs bin und deshalb auch hauptsächlich nur von unterwegs an meiner Vis usw. arbeiten kann.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
-
@sit-in
Hatte ich zuletzt auch.
Adapter deinstalliert und nochmal frisch installieren hat geholfen. -
Leider schon mehrfach probiert und es hat keine Besserung gegeben...
-
Es scheint auch mittlerweile einen anderen Fehler zu geben.....?!
-
@sit-in
Hast Du hier zwischenzeitlich weitere Info erhalten?
Ich habe das selbe Problem - wenn ich über ioBroker pro eingeloggt bin, steht die Verbindung nur für wenige Senkunden, max. eine Minute, dann kommt "is not connected".
Das Ganze unabhängig davon, ob die Objekteliste im Hintergrund zu- oder aufgeklappt ist (s. github-Issue).