NEWS
InfluxDB 2.4 InfluxCLI Backup/Restore
-
@basti97 said in InfluxDB 2.4 InfluxCLI Backup/Restore:
@dp20eic Weißt du ob man einfach die Influxdb aktualieseren kann wie man es halt bei Linux macht. Wenn man vorher ein Snaphost macht ist der eventuelle Ausfall nicht mehr so groß. Muss ich morgen oder eventuell am WE mal probieren.
Oder muss ich auch alles neu installieren. Auf der VM läuft bei mir auch noch Grafana mit.Hallo @Basti97,
also das geht eigentlich immer alles so wie für deine Dirstri vorgesehen, ich gehe davon aus, dass Du Debian fährst. Aber ich würde das auf keiner Produktiven VM/CT machen, auch wenn man ein Backup hat.
Man sollte sich auch genau mit den Eigenheiten von influxdb-2 beschäftigen, ich würde alles auf einem Klon probieren, auch wie man die Daten migriert, alles protokollieren und dann erst auf dem Original nachziehen.Ich habe Prod. proxmox CT für iobroker, Grafana, InfluxDB usw. und das gleiche nochmal für Dev/Test, die ich immer nur starte, wenn ich vorher etwas probieren möchte, beim Prod. influxDb CT sähe es so aus:
Achtung man kann sich dabei ganz schnell die Daten zerschießen, nie ohne Backup und Klon arbeiten
VG
BerndEin bissel weiter bin ich jetzt.
Ein Backup kann ausgeführt werden.iobroker@VMO2DatenbankTestNeu:~/influxdb2-client-2.4.0-linux-amd64$ ./influx backup backup_$(date '+%Y-%m-%d_%H-%M') -t jSyKSDDRaZFs5zx-0mYfPZZduikE-O-PtmsGRyLxdl64PrX3hykjeNKvWBjmMIxcHjdhFB5uwlcDOrhTvZQiyg== 2022/10/21 22:01:50 INFO: Downloading metadata snapshot 2022/10/21 22:01:50 INFO: Backing up TSM for shard 1 2022/10/21 22:01:50 INFO: Backing up TSM for shard 2Aber beim Restore hängt es noch.
iobroker@VMO2DatenbankTestNeu:~/influxdb2-client-2.4.0-linux-amd64$ sudo ./influx restore backup_2022-10-21_21-27 Error: failed to check existence of organization "max": 401 Unauthorized: unauthorized access