NEWS
Android App 'States to ioBroker'
-
@Camuri im ersten Beitrag ganz unten in der schwarzen box.
-
Ich habe immer das Problem, dass sich die states in iobroker nicht aktuallisieren, obwohl das Handy im WLAN ist und auch benutzt wird, sind die Werte bei mir alle seit 2 Stunden nun wieder stehen geblieben.
Ich hab Android 9, liegt das evtl. daran, dass Android die App automatisch beschränkt und nicht vernünftig im Hintergrund laufen lässt?
-
Ja, das ist meisstens ein problem das durch Energiesparmechanismen verursacht wird. Ich hab ein Lenovo Tablet, schon älter, das hält Ewig im Standby. Aber das Energiemanagmet ist so aggressiv das keine App im Hintergrund läuft sobald das Display aus ist.
-
Genau, aber bei mir aktualisiert sich das selbst bei angeschaltetem Display nicht.
Die letzte Aktualisierung eines Zustandes war vor 4-5 Std. nun, obwohl ich das Handy die ganze Zeit benutze.
Sobald ist jetzt die States to ioBroker App auf dem Handy öffne, aktualisieren sich die Zustände sofort wieder.
Die App wird also selbst deaktiviert, wenn das Display an ist nach einiger Zeit wenn sie nicht benutzt worden ist bei mir.
-
@BeautyBoyBob das ist krass, aber wenn du in den System Einstellungen keine Möglichkeit hast, weiss ich nicht was man machen kann.
-
Hm, aber dann ist die App so unter Android 9 leider nicht besonders praktisch zu gebrauchen. Ich habe unter den Developer Settings nur den Punkt gefunden, der evtl. interessant sein könnte.
Bei einigen Apps ist dort wohl vom Entwickler voreingestellt "exempted" oder "never".
Rare ist hier so schon die niedrigste Einstellung, die ich manuell vornehmen kann. Sonst nur frequent, active und working_set als Einstellung zur Standbyrate. -
@Jey-Cee sagte in Android App 'States to ioBroker':
@Camuri im ersten Beitrag ganz unten in der schwarzen box.
Ich bin gerade auch zu blöd.
Simple API hab ich.
Jetzt das Script laufen lassen und dann die APP installieren ? Welche APP ? -
-
Hallo,
wenn ich das obere Script kopiere und dann als Javascript unter Scripte einfüge hagelts Fehler, ist doch eigentlich nur kopieren und einfügen oder?
-
@Andre-R Sorry das Skript war nicht in Ordnung hab es gerade repariert. Sollte jetzt gehen.
-
super danke Script hat funktioniert. mal schauen wie lange es dauert bis Werte kommen.
-
Hallo zusammen,
ich habe die App heute installiert, aber scheinbar etwas falsch gemacht. Da ich noch recht neu bei ioBroker bin, kann das leider alles sein
Das Script habe ich unter Scripte - "+" - Javascript "hinzufügen",
Name AndroidStates, dann ok, dann in Zeile 1 das Script mit geändertem Device-Namen eingefügt. Speichern, dann erscheint
22:39:45.323 info javascript.0 Stop script script.js.Skript_1Ist das soweit korrekt?
-
@PatrickFro hast du das Skript einmal ausgeführt?
-
ja, hab ich. Aber keine Datenpunkte erscheinen, daher gehe ich hier von dem Fehler aus
-
@PatrickFro also im log muss der Name des Skripts, in deinem Fall AndroidStates auftauchen. Aber das was du gepostet hast sieht noch danach aus als hättest du das Skript ausgeführt.
-
es wird nicht angezeigt, dass etwas durchgeführt wurde?
Im Log taucht davon leider nichts auf. Ich habe aber mehrfach schon auf den "Play-Button" gedrückt..
-
@PatrickFro das ist aber sehr Merkwürdig. Mach mal nen Screenshot vom Skript und dem Editor und poste ihn hier.
-
-
@PatrickFro dem Screenshot nach ist das Skript Fehlerfrei gelaufen. Jetzt bleibt nur noch der Objekt Tab. Mach den mal auf und klapp JavaScript.0 auf. Und poste mal einen Screenshot davon.
-
Ähmmm. Es tut mir leid für die Spätschicht, nun ist alles da. Sogar mehrfach wg. mehrfachen Tests...
Danke für die tolle Hilfe!!