NEWS
Smarte Hocheffizienz-Umwälzpumpe
-
Hallo,
ich würde gerne unsere alte Umwälzpumpe erneuern. Gibt es Geräte die sich in iobroker integrieren lassen? In den Beschreibungen gängiger Hersteller kann ich Nichts finden. -
Hallo,
ich würde gerne unsere alte Umwälzpumpe erneuern. Gibt es Geräte die sich in iobroker integrieren lassen? In den Beschreibungen gängiger Hersteller kann ich Nichts finden.@rolf-achim
Hier steht etwas von Modbus RTU. Bedienungsanleitung mit Beschreibung der Modbus-Schnittstelle. -
@rolf-achim
Hier steht etwas von Modbus RTU. Bedienungsanleitung mit Beschreibung der Modbus-Schnittstelle. -
@paul53
verstehe die Syntax nicht -> Modbus Request 11 10 08 35 00 01 02 13 88 EA A3
11 Modbus Adresse in hex -> dec 17
10 write
08 35 Register
00 01 ?
02 ? Länge ?
13 88 Uint16 (0 - 9999 ) sind 5000 also 50 %
EA A3 ? -
@ralla66 sagte: verstehe die Syntax nicht
Dazu muss sich ein Modbus-Kenner äußern, denn ich kenne mich nicht damit aus.
Ich verwende Modbus nicht, weiß nur, dass es für das Modbus-Protokoll einen Adapter gibt. -
bin auch kein Modbus Kenner, daher die Frage.
Ist ja wichtig ob EA A3 eine CRC ist.
Vielleicht weiß jemand was. -
@ralla66 sagte: ob EA A3 eine CRC ist.
Wenn das so ist, wertet es sicherlich der Modbus-Adapter entsprechend aus, so dass sich der Anwender darum nicht kümmern muss.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden