Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Mi Body Scale 2 in IoBroker

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Mi Body Scale 2 in IoBroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
23 Beiträge 2 Kommentatoren 3.0k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • liv-in-skyL liv-in-sky

@thomas-jansen

wie sieht es eigntlich mit deinen programmier-kenntnissen aus - willst/kannst du ein script schreiben

Thomas JansenT Offline
    Thomas JansenT Offline
    Thomas Jansen
    schrieb am zuletzt editiert von

@liv-in-sky hey, leider bin ich nicht so der Programmierer, ich hole mir halt viel aus Google und probiere halt aus.... :(

liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • Thomas JansenT Thomas Jansen

@liv-in-sky hey, leider bin ich nicht so der Programmierer, ich hole mir halt viel aus Google und probiere halt aus.... :(

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      schrieb am zuletzt editiert von

@thomas-jansen

wie erwähnt - wie das einbindender werte in Homeassistant weiß ich nicht - hier https://github.com/dckiller51/bodymiscale - ganz unten kann man das wohl über einen link machen - kannste mal probieren - das script frägt dann nach deiner homeassistent adresse

habe nicht so viel zeit im moment um das selbst zu programmieren - aber in diesem link sieht man,wie das berechnet wird - zeile 12 enthält die formel für LBM

https://github.com/dckiller51/bodymiscale/blob/main/custom_components/bodymiscale/metrics/impedance.py

oder eine andere formel: https://jumk.de/bmi/lbm.php

damit kann man dann die werte z.b. mit blockly errechnen lassen, wenn neue daten ankommen

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Thomas JansenT Thomas Jansen

liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky
        schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@thomas-jansen

habe mich etwas gespielt - bmi anzeige mit grafik

script-vis1.gif

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"5500","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"\n<canvas id=\"myCanvas\" width=\"300\" height=\"208\"> </canvas>\n\n\n<script type=\"text/javascript\">\nvar c=document.getElementById(\"myCanvas\");\nvar ctx=c.getContext(\"2d\");\nvar img=new Image();\nimg.onload = function(){\nctx.drawImage(img,0,0);\n};\nimg.src=\"/vis.0/armin/img/bmi2.png\";\n\n  </script>\n\n<script>  \n\nsetTimeout( () => {  Self=this;\n  Self.servConn.getStates(['0_userdata.0.CONTROL-OWN.WAAGE.Groesse','0_userdata.0.CONTROL-OWN.WAAGE.test'], (error, states) => { \nvar groesse=states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.WAAGE.Groesse'].val ;\nvar gewicht=states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.WAAGE.test'].val   \n    // Get a reference to the element.\nvar elem = document.getElementById('myCanvas');\n\n// Always check for properties and methods, to make sure your code doesn't break\n// in other browsers.\nif (elem && elem.getContext) {\n\t// Get the 2d context.\n\t// Remember: you can only initialize one context per element.\n\tvar context = elem.getContext('2d');\n\tif (context) {\n\t\t// You are done! Now you can draw your first rectangle.\n\t\t// You only need to provide the (x,y) coordinates, followed by the width and\n\t\t// height dimensions.\n\t/*\tcontext.fillRect(16,188, 10, 10); */\n\t/*\tcontext.fillRect(16,1, 10, 10);   */\n\t/*\tcontext.fillRect(287,188, 10, 10);*/\n\t\tcontext.fillRect(Math.round(16+((groesse-150)*(5.4))),Math.round(-(1-188+(gewicht-40)*2.1)), 10, 10); /* 278/50*/  /* 188/90*/\n\t\t/*console.log(  Math.round( -(1-188+((gewicht-40)*188/90)) )  ); */\n\t\tcontext.font = \"bold 16px Arial\";\n        context.fillText(Math.round(gewicht/Math.pow((groesse/100),2)), Math.round(16+((groesse-150)*(5.4)))+15, Math.round(-(1-188+(gewicht-40)*2.1))+15);\n\t}\n}\n/*alert(Math.round(16+((groesse-150)*287/50)));*/ }, 1000);\n} );    \n</script>\n\n"},"style":{"left":"532px","top":"748px","width":"300px","height":"208px","transform":"scale(1)"},"widgetSet":"basic"}]

die id für die größe im im html teil angegeben werden - also der dp dafür, den du anlegen musst - genauso der dp für das gewicht (dieser kommt von xiaomi)

Image 148.png

bmi2.png

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

793

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0