NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
-
3.8.2023, 14:24:55.460 [info ]: javascript.0 (1893679) Stop script script.js.common.NSPanel.Panel 3.8.2023, 14:24:55.674 [info ]: javascript.0 (1893679) script.js.common.NSPanel.Panel: compiling TypeScript source... 3.8.2023, 14:25:06.380 [info ]: javascript.0 (1893679) script.js.common.NSPanel.Panel: TypeScript compilation successful 3.8.2023, 14:25:06.434 [error]: javascript.0 (1893679) script.js.common.NSPanel.Panel: script.js.common.NSPanel.Panel:300 3.8.2023, 14:25:06.435 [error]: javascript.0 (1893679) at script.js.common.NSPanel.Panel:300:13
Keine Änderung
-
@crix178
okay, kannst zurückstellenzeige mal dein Einstellungen von JavaScript Adapter die Haupteinstellungen
-
-
@crix178
setze mal einen Haken bei setObjekt und exec -
@tt-tom
Leider keine Veränderung.
Kann es es an der neusten Tasmota Version liegen (Program Version 13.0.0.3(nspanel))? -
@crix178
Nein glaube es liegt am Script. Es wird zwar kompiliert, aber startet nicht durch. -
@tt-tom
Was kann ich hier jetzt genau machen? -
@tt-tom ich nutze den esp flasher und auch den online flasher. Hab nun beide Dateien versucht, ohne Erfolg. Hier die Bilder dazu :
-
RX, TX sind beim Flash gekreuzt?
-
@tt-tom jap
-
@tt-tom kann es evtl an den USB Port Rechten liegen? Hab's zwar schon im Admin Modus versucht, aber in den logs sagt er permission denied. Aber warum erscheint, dass alles geflashed wurde?
-
was für ein system nutzt du denn?
-
@tt-tom Windows 10
-
okay da bin ich leider raus, sitze hier vor einen Mac. Aber wenn du da Rechte Probleme hast, kann es die Ursache sein.
Wenn du den Flash startest, erkennt das Tool denn den Chip?
-
@tt-tom der ganze Verlauf scheint zu funktionieren. Ich erhalte auch die Meldung oben. Wenn ich aber danach ins Log gehe, sehe ich das mit den permissions. Ich werde es heute Abend ggf an einem anderen PC versuchen
-
Nehm die Version 12 von tasmota.
Ohne auf dem ESP32 die Partitionen anzupassen passt Version 13 (Matter Standard inklusive) nicht drauf.Hat mich gestern Abend auch ne Stunde gekostet…
-
ja, dafür gibt es im Wiki eine Anleitung zum umstellen der Partitionen.
Das wäre auch noch eine Ursache. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du doch das Panel zum ersten Mal flashen.
eine Meldung über zuwenig Speicher hast du beim Flashen nicht bekommen, oder?
Wenn das bei dir jetzt mit der alten 12er Version klappt, ist es wieder eine neue Erkenntnis. -
@TT-Tom
richtig, den Eintrag habe ich aber erst nach drei missglückten Flashversuchen und anschließender Recherche gefunden. Im Log kam keine Meldung das der Speicher zu klein war.Die Lösung mit partitionieren geht erst mit einer laufenden Tasmota. Somit muss anstelle der 13.0 die 12.5 (ist glaube ich die letzte) für den ersten Flash verwendet werden.
Direkt nach der Wlan-Konfiguration kann die Partition wie im Wiki beschrieben erweitert werden (kostet 3min Zeit). Fertig. Dabei wurde auch gleich erfolgreich die 13.0 installiert.
-
@futty sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Die Lösung mit partitionieren geht erst mit einer laufenden Tasmota. Somit muss anstelle der 13.0 die 12.5 (ist glaube ich die letzte) für den ersten Flash verwendet werden.
Danke für das Feedback. Werden das mal so ins Wiki für die Basisinstallation vermerken.