NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Du sollst auch nicht den Wert der Eigenschaft payload verändern, sondern dem Nachrichtenobjekt eine weitere Nachrichteneigenschaft hinzufügen. Der Wert der Nachrichteneigenschaft payload finde ich momentan nicht so interessant. Insbesondere weiß ich nicht, warum wir dazu jetzt einen Wert "Orange" in der payload brauchen. Also füge einfach noch eine Eigenschaft dem Nachrichtenobjekt hinzu. Wie wäre es denn mit temperature und einem Wert von 23?
-
@mickym So
-
@damrak2022 Na das schaut doch schon mal toll aus. Nun fügen wir - damit wir wissen um was es sich handelt noch ein topic mit dem Wert Test hinzu.
-
-
@damrak2022 Wunderbar und nun fügen wir dem Nachrichtenobjekt noch eine Eigenschaft "Hintergrundfarbe" mit dem Wert "orange" hinzu.
-
-
@damrak2022 Gut und nun schauen wir uns mal die Button NOde an und Du markierst mal die Stelle, wo man die Hintergrundfarbe einstellt.
-
@mickym Normalerweise hier:
-
@damrak2022 Nicht nur normalerweise - sondern immer dort - entweder fix - wie Du es bereits getan hast oder wie Du es in der Hilfe gelesen hast, in dem Du den Namen der Nachrichteneigenschaft, die eine Farbe als Wert enthält dort in doppelt geschweifte Klammern einträgt. Was musst Du also in diesem Feld eintragen, damit die richtige Nachrichteneigenschaft ausgewählt wird, in der eine Farbe steht?
-
@mickym Also so
-
@damrak2022 Ja - probier doch mal aus, in dem DU die Inject Node betätigst, ob es funktioniert?
-
@mickym geht
-
@damrak2022 Gut - dann bereinigen wir unsere Inject Node wieder.
Brauchen wir ein topic, eine payload und eine Temperatur?
-
@mickym Nein nicht wirklich, habe die 3 rausgenommen.
-
@damrak2022 Und es funktioniert immer noch?
-
@mickym Ich denke schon, weil es ist ja immer noch farbig. muss ich erst ein false senden um zu testen
-
@damrak2022 Nein ich habe Dir doch gesagt - Du kannst einfach mit dem Inject Now Button unten testen. Lösche einfach das Orange raus und drücke diesen Button, den ich Dir doch markiert habe.
-
@mickym Ja geht immer noch
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Ja geht immer noch
Es soll nicht nur gehen, sondern Du kannst doch damit testen, wie es aussieht wenn Du nichts eingibst oder eine andere Farbe.
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Ich denke schon, weil es ist ja immer noch farbig. muss ich erst ein false senden um zu testen
Und ein false musst du schon gar nicht senden - weil eine payload in einer Button Node KEINEN Sinn macht und false als Hintergrundfarbe auch nicht. Versuche einfach mal EXAKT zu formulieren.
-
@mickym Ja, das werde ich auch machen, aber erstmal klappt alles und das ist super.