NEWS
(Erledigt) VIS Material Design nicht mehr verfügbar?
-
Hallo zusammen,
nach einem durchgeführten Restore vom NAS aus Backitup wurde bei mir der VIS Material Design Adapter nicht mehr mit eingespielt, obwohl er zum Zeitpunkt der Sicherung definitiv noch auf der Instanz vorhanden war. Entsprechend bleiben nun in meinen Views alle zugehörigen Stellen leer.Von einem ca. 3 Wochen alten SD-Karten-Clone konnte ich mir nun noch die Views komplett extrahieren, allerdings stelle ich gerade fest, das der Adapter gar nicht mehr in der Auswahl (zur Installation) erscheint!?
Ist das so richtig, bzw. ist evtl. der Material Advanced Adapter der Nachfolger?
-
Hallo zusammen,
nach einem durchgeführten Restore vom NAS aus Backitup wurde bei mir der VIS Material Design Adapter nicht mehr mit eingespielt, obwohl er zum Zeitpunkt der Sicherung definitiv noch auf der Instanz vorhanden war. Entsprechend bleiben nun in meinen Views alle zugehörigen Stellen leer.Von einem ca. 3 Wochen alten SD-Karten-Clone konnte ich mir nun noch die Views komplett extrahieren, allerdings stelle ich gerade fest, das der Adapter gar nicht mehr in der Auswahl (zur Installation) erscheint!?
Ist das so richtig, bzw. ist evtl. der Material Advanced Adapter der Nachfolger?
So jetzt habe ich den Adapter doch noch gefunden. War im Beta-Repository, hatte ich nach gut zwei Jahren nicht mehr auf dem Schirm.
Aber ist das so gewollt, dass das nicht im Scope von ioBroker per Backitup gesichert wird?
Ich würde dann dafür plädieren, dass Backitup eine entsprechende Konfig-Möglichkeit bekommt, oder finde ich die evtl. nur nicht? -
So jetzt habe ich den Adapter doch noch gefunden. War im Beta-Repository, hatte ich nach gut zwei Jahren nicht mehr auf dem Schirm.
Aber ist das so gewollt, dass das nicht im Scope von ioBroker per Backitup gesichert wird?
Ich würde dann dafür plädieren, dass Backitup eine entsprechende Konfig-Möglichkeit bekommt, oder finde ich die evtl. nur nicht?Hattest du das stable-Repo aktiv?
Da der Adapter nur über Beta zu beziehen ist kann der natürlich auch nicht neugebaut werden, wenn die Quelle nicht verfügbar ist. -
Hattest du das stable-Repo aktiv?
Da der Adapter nur über Beta zu beziehen ist kann der natürlich auch nicht neugebaut werden, wenn die Quelle nicht verfügbar ist.@thomas-braun Hi!
Ja, da es gerade noch eigenartiger wurde (für mich) kann ich Dir nun folgen.
Denn beim Versuch dann den Adapter aus dem Beta neu zu installieren, bekam ich am Schluss die Meldung, dass davon nur eine Instanz möglich ist.
Als ich dann in meine Adapterliste schaue ist der Adapter plötzlich wieder da und alle meine entsprechenden Views sind auch wieder hergestellt.Ich verstehe das dann so, das man nach einem Restore tatsächlich auch mal das Beta-Repo aktvieren sollte, sofern man daraus vorher etwas installiert hat, richtig?
-
@thomas-braun Hi!
Ja, da es gerade noch eigenartiger wurde (für mich) kann ich Dir nun folgen.
Denn beim Versuch dann den Adapter aus dem Beta neu zu installieren, bekam ich am Schluss die Meldung, dass davon nur eine Instanz möglich ist.
Als ich dann in meine Adapterliste schaue ist der Adapter plötzlich wieder da und alle meine entsprechenden Views sind auch wieder hergestellt.Ich verstehe das dann so, das man nach einem Restore tatsächlich auch mal das Beta-Repo aktvieren sollte, sofern man daraus vorher etwas installiert hat, richtig?
Sonst schaut das Backup halt ins Leere.
Das ist ja kein stumpfes Full Backup, es wird bei Backitup 'nur' der Bauplan gesichert. Und wenn der Bauplan nicht mehr aus der Schublade gezogen werden kann, dann kann auch nix gebaut werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden