NEWS
Test Adapter TP-Link Tapo
-
@tombox Mail ist raus, danke !
-
@schaxxe keine Mail erhalten
-
@tombox Nur mal eine bescheidene Frage: Funktioniert der Adapter jetzt sauber, oder sollte man mit der Installation noch warten ?
-
@heliosfan einfach testen kann ich nicht für alle setups beantworten
-
Hallo, die Kamera C510W geht noch nicht zu steuern oder? Die Datenpunkte sind alle da, aber wenn ich zb. SetLensmaskconfig umstelle kommt ein Fehler und die Kamera ändert ihren Status nicht.
TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'log')
-
@nico-adler gibt es noch mehr log information
-
@tombox hab es dir per Mail gesendet
-
Ich habe diverse Tapo-Kameras und würde gerne in IOBroker auf Ereignisse (Bewegung, Haustier, Person) reagieren. Leider finde ich unter den ID's keinen State, der bei Ereignissen aktualisiert wird. Was übersehe ich? Ich habe die 0.28 des Adapters installiert.
-
Hallo,
ich bin jetzt einmal komplett durch die posts durchgerollt - aber ich finde keine weiteren Informationen zum H200 und zur D230 Türklingelkamera.
Ich finde den H200 zwar in meinen Objekten, kann aber iwie nichts damit machen. Also klingeln, mehr könnte er ja ohnehin nicht
Die Türklingel finde ich gar nicht.Vielleicht kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen...
Danke!
Matze -
@tombox Könntest du im nächsten Update bitte wieder einbauen, dass die Gerätenamen wieder mit angezeigt werden und nicht nur die kryptische ID? Wäre cool!
Dankeschön! -
Wo finde ich die MFA Nummer?
Ich habe Probleme bei den Einstellungen für den Adapter.
In Funktion habe ich eine P100 Steckdose mit der Tapo App.
Was ist die MFA nummer, die bei den Einstellungen eingetragen werden soll. -
@pistus MFA --> Mehr Faktor Authentifizierung
Die brauchst du nur wenn du sie in der App aktiviert hast.
Falls du die "normale" Anmeldung verwendest, brauchst du MFA in der Instanz nicht eingeben. Dann reichen E-Mail und Passwort
-
@einstein67 Danke für den Hinweis. Eine 2-Faktor Authentifizierun habe ich nicht gemacht.
Welche Adapterversion ist denn die Letzte) -
0.2.9 müsste die letzte sein
-
tapo github: 0.2.9 latest: 0.2.9 for 15 days stable: 0.0.8 for 14 months
-
@thomas-braun Off-Topic: Wie kann ich das auslesen?
-
-
@thomas-braun Vielen Dank!
-
Wenn ich in ioBroker den Adapter suche, wird immer die Version 0.8 angezeigt und installiert.
Über die Katze und URL habe ich noch keinen Adapter installiert und weiß auch nicht wie das geht.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Jemand hier mir Kurzanleitung schreiben würde, wie ich den aktuellen Adapter installiert bekomme. Muss noch zusätzlich irgendwas installiert werden?
Grüße, Franz -