NEWS
Hier die Geschichte meines Abenteuers mit ioBroker auf einem ASUS Tinkerboard.
-
face reality :cry: . `
Bestellen und mit Paypal bezahlen in China – ok, gefällt mir nicht muss aber vielleicht sein.
Wie geht das mit dem Zoll, den bezahle ich ja scheinbar nicht direkt beim Kauf sondern musss das irgendwie anders abwickeln.
Wie geht den das mit dem Zoll?
Ludger
-
Wie geht den das mit dem Zoll? ` Bei mir war das diesmal so: Telekom liefert das Päckchen ab, voll mit Zolaufklebern und kassiert 6,80 EUR. Bzw. weil nicht zu Hause, am nächsten Tag abgeholt.
Ich bestelle meist Kleinzeug in China und schaue, daß es unter 25,50EUR bleibt, dann kostet es nichts. Deshalb kenne ich die Prozeduren des Dt.Zolls nicht wirklich.
Bin gespannt, wie es Rainer mit seiner Banggood Bestellung ergeht.
-
Bin gespannt, wie es Rainer mit seiner Banggood Bestellung ergeht. `
Ich auch!Ich habe schon viel mit dem Zoll (meist aber aus USA) zu tun gehabt. Da bekam ich eine Abholkarte, musste zum nächsten Hauptzollamt.
Dort eine Nummer ziehen, ewig warten. Einer Zöllnerin erklären was in dem Paket ist, das Paket unter Aufsicht öffnen, beweisen, dass der Inhalt auch meiner vorangegangenen Beschreibung entsprach.
Dann bekam ich einen Zettel mit zollkategorie und Preis, musste zur Kassenstelle, dort wurde die Einfuhrumsatzsteuer berechnet, höchstumständlich buchhalterisch korrekt ins Einnahmenbuch und in den Beleg eingetragen. Damit durfte ich mich dann wieder in den Wartesaal stellen und diesen der Sachbearbeiterin vor die Nase halten, wenn sie wieder auftauchte. Dann bekam ich die Ware ausgehändigt und durfte wieder nach Hause fahren.
Gruß
Rainer
-
Wie geht den das mit dem Zoll? ` Bei mir war das diesmal so: Telekom liefert das Päckchen ab, voll mit Zolaufklebern und kassiert 6,80 EUR. Bzw. weil nicht zu Hause, am nächsten Tag abgeholt.
Ich bestelle meist Kleinzeug in China und schaue, daß es unter 25,50EUR bleibt, dann kostet es keine Steuer und Zoll. Deshalb kenne ich die Prozeduren des Dt.Zolls nicht wirklich.
Bin gespannt, wie es Rainer mit seiner Banggood Bestellung ergeht. `