Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. RM Rauchmelder

NEWS

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

SOLVED RM Rauchmelder

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • DirkK
      DirkK last edited by Jey Cee

Hallo Zusammen, ich hab mir einen Rauchmelder gegönnt und den hätte ich gern in VIS dargestellt.

Hat jemand einen Tipp für ein passendes Widget?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • kmxak
        kmxak Most Active last edited by Jey Cee

Kommt ganz drauf an wie du es haben magst.

Was hast du dir denn vorgestellt?

Es gibt Widgets die Switchen zwischen Bildern je nach Zustand. Z.b Feuermelder grün alles i.O und nen Bild mit Feuer als Feuer erkannt.

Hab hier eins wo das Symbol in Grün und Rot leuchtet.

[{"tpl":"tplMfdSocket","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":false,"icon_off":"/icons-mfd-svg/secur_smoke_detector.svg","iconColor_off":"#1eff14","icon_on":"/icons-mfd-svg/secur_smoke_detector.svg","iconColor_on":"#ff2424","invert_state":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"469px","top":"366px","background":"transparent","z-index":"10","width":"50px","height":"50px"},"widgetSet":"jqui-mfd"}]

dort musst du dann aber noch die Objekt ID und die Icon Pfade ggf anpassen.

• kmxak
          kmxak Most Active last edited by Jey Cee

Kommt ganz drauf an wie du es haben magst.

Was hast du dir denn vorgestellt?

Es gibt Widgets die Switchen zwischen Bildern je nach Zustand. Z.b Feuermelder grün alles i.O und nen Bild mit Feuer als Feuer erkannt.

Hab hier eins wo das Symbol in Grün und Rot leuchtet.

[{"tpl":"tplMfdSocket","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":false,"icon_off":"/icons-mfd-svg/secur_smoke_detector.svg","iconColor_off":"#1eff14","icon_on":"/icons-mfd-svg/secur_smoke_detector.svg","iconColor_on":"#ff2424","invert_state":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"469px","top":"366px","background":"transparent","z-index":"10","width":"50px","height":"50px"},"widgetSet":"jqui-mfd"}]

dort musst du dann aber noch die Objekt ID und die Icon Pfade ggf anpassen.

• DirkK
            DirkK last edited by

Danke Alex, ich sehe mir das heute Abend mal an.

Ich hatte mir das so vorgestellt: ein Icon von einem Rauchmelder der dann bei Statusänderung seine Farbe wechselt.

Ich dachte es gibt schon was fertiges irgendwo.

• kmxak
              kmxak Most Active last edited by

Ich bin da auch noch am Anfang und werde das sicherlich nochmal überarbeiten. Fertiges jein du musst eh immer noch alles an dein System anpassen. Ich werde Bescheid geben wenn ich zeit dafür gefunden habe

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

• DirkK
                DirkK last edited by

Hallo Alex,

Danke für deine Hilfe, fertig und erledigt.

• First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

834

32.0k
                Users

80.5k
                Topics