NEWS
Regensensor VAL auslesen?
-
Moin,
Had den HM Regensensor aber kann via Script die Daten des state nicht verarbeiten (siehe Bild 1).
Wie kann ich die ID ansprechen, das ich ein reply von JScript erhalte:
Mein Versuch bisher:
var idSayIt = "sayit.0.tts.text"; // Hier die entsprechende SayIt Text ID var idregen = "hm-rpc.0.NEQ1315432.1.STATE"; //Objekte var lastSay = null; // Bei Regenstart - Regenwarung geben via Voice subscribe({id:idregen, val: true}, function (obj) { if (!lastSay || ((new Date()).getTime() - lastSay)) { lastSay = (new Date()).getTime(); setState (idSayIt, "de;100;Es beginnt zu Regnen"); } });weder "True" noch 'true' noch 1 noch "1" noch any oder "RAIN(1) gehen.
Kann mir wer helfen?
1935_r1.png -
Moin,
Had den HM Regensensor aber kann via Script die Daten des state nicht verarbeiten (siehe Bild 1).
Wie kann ich die ID ansprechen, das ich ein reply von JScript erhalte:
Mein Versuch bisher:
var idSayIt = "sayit.0.tts.text"; // Hier die entsprechende SayIt Text ID var idregen = "hm-rpc.0.NEQ1315432.1.STATE"; //Objekte var lastSay = null; // Bei Regenstart - Regenwarung geben via Voice subscribe({id:idregen, val: true}, function (obj) { if (!lastSay || ((new Date()).getTime() - lastSay)) { lastSay = (new Date()).getTime(); setState (idSayIt, "de;100;Es beginnt zu Regnen"); } });weder "True" noch 'true' noch 1 noch "1" noch any oder "RAIN(1) gehen.
Kann mir wer helfen? `
Hi,
mach doch erstmal sowas….
var idSayIt = "sayit.0.tts.text"; // Hier die entsprechende SayIt Text ID var idregen = "hm-rpc.0.NEQ1315432.1.STATE"; //Objekte var lastSay = null; // Bei Regenstart - Regenwarung geben via Voice subscribe(idregen, function (obj) { log(obj.newState.val); });Dann siehst du was in dem State genau drin steht bei Änderung.
-
mach doch erstmal sowas…. `
oder sowas, um nicht auf Regen bzw. Regenende warten zu müssen:var idSayIt = "sayit.0.tts.text"; // Hier die entsprechende SayIt Text ID var idregen = "hm-rpc.0.NEQ1315432.1.STATE"; //Objekte var lastSay = null; var regen = getState(idregen).val; log('Regen Wert: ' + regen + ' Typ: ' + typeof regen);EDIT: Laut HM Doku handelt es sich um eine Werteliste mit 0 = DRY und 1 = RAIN. Also müsste es so funktionieren:
on({id: idregen, val: 1}, function() { ... });
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden