NEWS
Temperatur Verlauf erstellen
-
Hey Leute,
Ich möchte gerne meine Raumtemperatur als Verlauf mitschreiben. Wie mache ich das denn? Welche Adapter Brauch ich denn dafür?Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
@sent1 sagte in Temperatur Verlauf erstellen:
Hey Leute,
Ich möchte gerne meine Raumtemperatur als Verlauf mitschreiben. Wie mache ich das denn? Welche Adapter Brauch ich denn dafür?Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
erstmal nur History
-
Hey Leute,
erstmal nur History
-
@homoran
der Heißt nur histroy der Adapater oder?
Wenn ich denn Installiert hab wie bekomme ich dann einen Verlauf ? -
@mickym
Das habe ich gemacht und wie bekomme ich nun den Verlauf als Diagrammkommt darauf an wo und wie du das Diagramm benötigst.
Nur mal eben nachsehen -> im Datenpunkt-Zahnrad-Diagramm
Als standalone Chart -> je nach Aufwand mit flot, echarts
eingebettet in vis -> flot oder echarts einbetten oder ein chart Widget a gustoz.b.:
https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.flot/README.md -
@sent1 said in Temperatur Verlauf erstellen:
Das habe ich gemacht und wie bekomme ich nun den Verlauf als Diagramm
Einfach bei deinem aufgezeichneten Raum-Temperatur Datenpunkt auf Diagramm umschalten:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden