NEWS
Adapter lassen sich nicht updaten - Abhängigkeiten
-
Hallo an alle
Hab gerade ein kleines Verständnisproblem.Hab meinen ibroker auf meiner Synology NAS (buanet Image) laufen.
Hab jetzt meine Installation auf neuesten Stand gebracht.
Repository ist betaiobroker2 Plattform docker Betriebssystem linux Architektur x64 CPUs 2 Geschwindigkeit 2001 MHz Modell Intel(R) Celeron(R) CPU J3355 @ 2.00GHz RAM 9.58 GB System-Betriebszeit 14 T. 02:07:08 Node.js v14.19.3 (Es gibt eine neuere Version: v14.19.1) time 1655822190418 timeOffset -120 Anzahl der Adapter 501 NPM 6.14.17 Datenträgergröße 3.49 TB freier Festplattenspeicher 669.34 GB Betriebszeit 03:02:58 Aktive Instanzen 25 Weg /opt/iobroker/ Hostname iobroker2
Was mich hier mal stutzig macht ist das die 14.19.3 installiert ist und als neuere Version die v14.19.1 angegeben wird.
v14.19.3 (Es gibt eine neuere Version: v14.19.1)Weiter lassen sich 4 Adapter nicht aktualisieren.
z.B. der Admin Adapter schreibtAktualisieren "admin" auf v6.0.7
Dependencies
js-controller (>=3.3.22): 4.0.23
node (>=12.0.0): 14.19.3der History Adapter z.B. das
Aktualisieren "history" auf v2.1.4
Dependencies
js-controller (>=3.3.0): 4.0.23Irgendwie steige ich da gerade nicht durch da der js-controller ja >=3.xxx installiert ist.
Oder versteh ich da im Moment gerade was ganz im argen nicht?Könnt ihr mich hier eventuell in die richtige Richtung schubsen.
Danke schon mal für eure Hilfe
LG
mandragora -
Lass mich raten...
admin als Beta-Version 6.0.0 installiert?Lies die drölfmilliarden Threads dazu. Und überhaupt regelmäßig die Threads zu Beta-Versionen.
Abkürzung für dich:
iobroker update iobroker upgrade all
-
Hallo Thomas
Danke für die Info.
Was soll ich sagen.. ich hab hier wohl einiges gedanklich durcheinander gebracht bzw. hab vor meinem Update das probiert und hab das Ergebnis des Ganzen nicht richtig deuten können.
Nach dem aktualisieren auf den neusten Stand hab ich das dann noch immer gehabt aber das Update und Upgrade nicht mehr gemacht.
Mir fehlt es hier manchmal noch viel an Erfahrung und Wissen und ich kann oft manche Dinge nicht richtig zuordnen.
Vielen Dank für deine Geduld und ich werde mir die Threads zu den Beta-Versionen besser durchlesen und hoffe das ich diese dann auch richtig verstehen werde.Danke nochmals für deine Hilfe.
Jetzt läuft es wieder.LG
mandragora -
@mandragora sagte in Adapter lassen sich nicht updaten - Abhängigkeiten:
Mir fehlt es hier manchmal noch viel an Erfahrung und Wissen und ich kann oft manche Dinge nicht richtig zuordnen.
Ganz ehrlich: Mit dem Stand bist du im Beta-Zweig falsch aufgehoben. Fahr die Installation grundsätzlich im Stable.
-
Ja da hast du wohl recht.
Ich werde deinen Rat beherzigen.Danke dir
-
für die Selbsterkenntnis.