NEWS
Velux KLF200 initiale Konfiguration
-
Hallo,
ich habe leider riesige Probleme mit dem initialen Konfiguration bei dem KLF200.
Ich hoffe die Frage ist hier richtig und jemand kann mir weiterhelfen. Entweder mit einem Tipp oder eine FW Datei.Ich das WLAN der KLF komme ich ohne Probleme rein, ändern lässt sich das nicht, so dass die BOX in meine WLAN geht. Also muss das ja per LAN stattfinden. IP bekommt sie per DHCP und ist dann auch pingbar. Über LAN komme ich aber nicht auf das Webinterface und Verbindung mit dem iobroker Adapter klappt auch nicht.
Würde die box auch gerne updaten, aber das klappt nicht.
Aktuell ist sie auf 0.2.0.0.71.0 latest ist ja 2.0.0.71Ein Update bricht ab mit der Meldung "Veraltete Software" da komme ich nicht weiter. Weil das ja ein relativ großer Schritt ist war meine Idee dass ein Zwischenschritt eine gute Idee wäre. Ich kann aber nirgendwo eine Version von dazwischen finden. 1.00 oder so
Hat die noch jemand und könnte die mir schicken? Oder sonst eine Idee was ich noch versuchen könnte?VG
-
@m1scha
Ich habe das auch, du kommst nur über WLAN auf die Konfiguration, der Adapter funktioniert aber nur über die lan Schnittstelle.. -
@frank579
Das ist ja eigenartig, aber vielen Dank für die Info.Auf welcher FW bist du? Bei dem KLF Adapter steht dabei ich muss auf der neusten sein. Wird wohl bei mir daher nicht grün.
Hat vielleicht jemand noch eine 1.xxer firmware da? -
@m1scha Ja ist eigenartig steht aber auch so in der Anleitung, lan nur zur Kommunion... Wie alt ist dein Klf denn? Habe meins schon 2 Jahre und hatte da schon eine 2er Firmware... Evtl. Nur ne falsche Schreibweise ?? Sieht ja doch sehr ähnlich aus.
-
@frank579 Ich hab das gerade erst bekommen. Über Ebay. Kam aus Polen. War aber original verpackt. Bin recht sicher, dass das unbenutzt ist. Hm, vielleicht ist das echt schon, die die drauf ist. Die führende Null hat mich irritiert. Ich probiere mal weiter mit dem Adapter rum. Aktuell sagt der login failed
-
@m1scha beim Login musst du das WLAN Passwort nehmen wenn ich das richtig im Kopf habe, und schalte direkt im Adapter den täglichen Neustart ein, ist sonst nach 2-3 Tagen offline
-
@frank579 Danke dir. Das hat gekappt. Musster aber copy paste vom wlan pw machen. Jetzt meldet der Adapter noch fehler, aber vermute weil kein Gerät im KLF angelernt ist. Verbunden scheint er jetzt zu sein. Nur findet mein KLF die Rollade nciht mehr. Ganz komisch. Hatte mal geklappt, hab aber zwischendurch mal zurückgesetzt. Das versuch nachher nochmal.
Aber vielen Dank! Da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch