NEWS
Kein Zugriff auf Admin Oberfläche (Synology/Docker)
-
Hallo Leute,
ich habe seit gestern das Problem, dass ich nicht mehr auf die Admin Oberfläche komme. Mein ioBroker läuft im Docker auf meiner Synology. Die VIS Oberfläche erreiche ich nach wie vor.
Gestern wurde mir ein Update des Admin-Adapters angezeigt. Das habe ich gestartet. Als ich dann ne knappe Stunde später zum Rechner kam, war das Update immer noch am „rödeln“, dachte das er sich vielleicht „aufgehängt“ hat und habe daher die Seite einmal aktualisieren wollen (das war wahrscheinlich der Fehler). Normalerweise dauert so ein Update ja nur 1-2min. Seitdem komme ich nicht mehr auf die Seite.
Die Synology habe ich auch schon neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Komme nicht mehr auf die Admin Oberfläche. Kann ich das irgendwie reparieren? Resetten?
-
-
@glasfaser said in Kein Zugriff auf Admin Oberfläche (Synology/Docker):
iobroker update -i
Ich weiß nicht, ob es das ist, was du meinst:
Im Terminal ist der Hintergrund beim Ausführen des Befehls erst schwarz und springt dann dirket auf grau um?! Ist das normal?
-
ICH KANN NICHTS ERKENNEN ..
bitte die Log Ausgabe in Code-Tags setzen </>
Ich erkenne ganz schwach du hast den alten JS.Controller 3... ich erkenne aber nicht welchen Admin du hast usw .....?????
-
@bergi_37 sagte in Kein Zugriff auf Admin Oberfläche (Synology/Docker):
Im Terminal ist der Hintergrund beim Ausführen des Befehls erst schwarz und springt dann dirket auf grau um?! Ist das normal?
Nein ,nicht normal ...
Gehe hiernach , für das Terminal :
https://forum.iobroker.net/topic/4733/howto-iobroker-unter-docker-auf-synology-diskstation/1552
-
Habe gerade mal versucht, die 3 Befehle nochmal im Terminal auszuführen und per copy and paste einzufügen. Leider kan ich kein copy and paste mehr machen...egal wie oft ich es versuche, die Zwischenablage bleibt leer. Daher die 2 Bilder.
root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# iobroker list adapters system.adapter.admin : admin - v5.4.3 system.adapter.alexa2 : alexa2 - v3.12.0 system.adapter.backitup : backitup - v2.4.6 system.adapter.countdown : countdown - v1.2.5 system.adapter.daswetter : daswetter - v3.1.3 system.adapter.discovery : discovery - v3.0.3 system.adapter.dwd : dwd - v2.8.3 system.adapter.emby : emby - v1.0.2 system.adapter.fb-checkpresence : fb-checkpresence - v1.1.14 system.adapter.hmip : hmip - v1.17.0 system.adapter.hs100 : hs100 - v2.0.7 system.adapter.hue : hue - v3.6.5 system.adapter.ical : ical - v1.12.1 system.adapter.icons-mfd-svg : icons-mfd-svg - v1.1.0 system.adapter.info : info - v1.9.19 system.adapter.iot : iot - v1.11.4 system.adapter.javascript : javascript - v5.6.0 system.adapter.lightify : lightify - v0.2.16 system.adapter.radar2 : radar2 - v2.0.3 system.adapter.scenes : scenes - v2.3.9 system.adapter.simple-api : simple-api - v2.6.5 system.adapter.socketio : socketio - v4.2.0 system.adapter.sonos : sonos - v2.1.7 system.adapter.synology : synology - v2.1.7 system.adapter.systeminfo : systeminfo - v0.3.1 system.adapter.tankerkoenig : tankerkoenig - v2.1.1 system.adapter.tr-064 : tr-064 - v4.2.16 system.adapter.trashschedule : trashschedule - v1.4.5 system.adapter.upnp : upnp - v1.0.21 system.adapter.vis : vis - v1.4.15 system.adapter.vis-colorpicker : vis-colorpicker - v1.2.0 system.adapter.vis-inventwo : vis-inventwo - v3.3.3 system.adapter.vis-jqui-mfd : vis-jqui-mfd - v1.0.12 system.adapter.vis-material : vis-material - v0.1.3 system.adapter.vis-material-webfont : vis-material-webfont - v0.0.3 system.adapter.vis-materialdesign : vis-materialdesign - v0.5.9 system.adapter.vis-metro : vis-metro - v1.2.0 system.adapter.vis-timeandweather : vis-timeandweather - v1.1.7 system.adapter.vodafone-speedtest : vodafone-speedtest - v0.0.7 system.adapter.vw-connect : vw-connect - v0.0.50 system.adapter.web : web - v4.3.0 system.adapter.web-speedy : web-speedy - v0.2.0
-
NA ... Glückwunsch ... du bist BETA Tester !
-
So ganz kann man das nicht entziffern ..
Warum hast du 2 x Admin
Mache mal :
iobroker upgrade admin@5.3.8
-
@glasfaser nach dem upgrade wird der terminal background wieder grau .... zugriff auf die admin oberfläche habe ich immer noch nicht...
-
wird der terminal background wieder grau
Keine Ahnung was du machst !?
dann die Ausgabe von :
iobroker logs --watch
und
iobroker list instances
Wo man auch den Admin sieht
aber bitte kein Screenshot !
-
Habe gerade mal versucht, die 3 Befehle nochmal im Terminal auszuführen und per copy and paste einzufügen. Leider kan ich kein copy and paste mehr machen...egal wie oft ich es versuche, die Zwischenablage bleibt leer. Daher die 2 Bilder.
Wenn ich mir das Screenshot von vorhin anschaue , dann läuft der Admin auch nicht
das + fehlt vor dem Admin.iobroker start admin.0
@glasfaser sagte in Kein Zugriff auf Admin Oberfläche (Synology/Docker):
Warum hast du 2 x AdminDie Frage hast du mir auch nicht beantwortet und warum bist du überhaupt im BETA Zweig.
-
@glasfaser: warum ich auf einer beta unterwegs bin, weiß ich nicht, ich habe eigentlich in den letzten 12 Monaten, seitdem ich dabei bin, immer nur die Adapter aktualisiert. Mir war nicht bewusst, dass ich mit einer beta unterwegs bin.
Wenn ich wüsste, wie ich den Text aus dem Terminal ohne Screenshot raus bekomme, würde ich es tun. Rechte Maustaste funktoniert nicht, und wenn ich Strg + C drücke landet halt nix in der Zwischenablage.
Wie lange dauert da was, bis sich im Terminal bei diesem Befehl:
iobroker logs --watch
was tut? Bei mir passiert da seit Minuten nix!
Hier die Instanzen:
Wie gesagt, wenn mir jemand sagt, wie ich den Text kopieren kann, werde ich ihn als Text hier posten können!
-
Den zweiten admin hatte ich in meiner Verzweiflung am WE angelegt, in der Hoffnung über einen anderen Port und Admin wieder auf die Oberfläche zu kommen.
Übrigens habe ich jetzt auch keine Verbindung zum VIS mehr.
-
Übrigens habe ich jetzt auch keine Verbindung zum VIS mehr.
Klar, da läuft ja auch nix.
iobroker start admin.0
-
@thomas-braun sagte in Kein Zugriff auf Admin Oberfläche (Synology/Docker):
Klar, da läuft ja auch nix.
iobroker start admin.0Hatte ich auch schon oben geschrieben
und .... !???
-
Rechte Maustaste funktoniert nicht, und wenn ich Strg + C drücke landet halt nix in der Zwischenablage.
Markieren dann :
-
Wenn ich alles markiert habe, dann ist es egal ob ich Strg + A oder Strg + C drücke...es landet nix in der Zwischenablage!
Im Terminal schreibt er dann das hier:
-
@bergi_37 wenn ich den Befehl ausführe, passiert 20-30sec nichts, dann schreibt er eine neue Zeile und das wars:
-
wenn ich den Befehl ausführe, passiert 20-30sec nichts, dann schreibt er eine neue Zeile und das wars:
Linux: Keine Rückmeldung = Kommando wurde ohne Fehlermeldung ausgeführt
-
So, habe die Synology nochmal neu gestartet und warum auch immer, bin ich nach einigen Minuten warten tatsächlich auf die admin Oberfläche gelangt. Habe dabei diese Meldung erhalten:
Muss ich da jetzt noch was ändern oder beachten?