NEWS
Zigbee USB Stick : Reichweitenerhöhung
-
Hallo alle zusammen,
Iobroker hat ja mit diesem Thema ja jetzt nichts direkt zutun, aber dennoch könnt ihr mir ja vielleicht doch helfen.
Ich habe einen ZigBee USB Stick an meinem PI im Betrieb, was auch normal funktioniert. Jedes einzelne Gerät ist Batteriebetrb und sie werden im näheren Umfeld auch erreicht. Wenn man mal von der Link Quali etwas absieht, oder diese nicht überbewertet.
Aber ich würde gerne die Bereiche noch etwas erweitern, aber da werden die Sensoren nicht mehr erkannt.
Wie habt ihr dieses Problem beseitigt, was kann man machen um die Reichweite etwas zu erhöhen.
Bin Neuling bei ZigBee.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
-
Hallo alle zusammen,
Iobroker hat ja mit diesem Thema ja jetzt nichts direkt zutun, aber dennoch könnt ihr mir ja vielleicht doch helfen.
Ich habe einen ZigBee USB Stick an meinem PI im Betrieb, was auch normal funktioniert. Jedes einzelne Gerät ist Batteriebetrb und sie werden im näheren Umfeld auch erreicht. Wenn man mal von der Link Quali etwas absieht, oder diese nicht überbewertet.
Aber ich würde gerne die Bereiche noch etwas erweitern, aber da werden die Sensoren nicht mehr erkannt.
Wie habt ihr dieses Problem beseitigt, was kann man machen um die Reichweite etwas zu erhöhen.
Bin Neuling bei ZigBee.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
@zimbl
Zigbee-Geräte, die permanent am Strom hängen (z. B. Lampen, Steckdosen) fungieren sozusage als Repeater und erweitern das Netz. Es gibt aber z. B. auch günstige Repeater von Ikea, die steckst Du einfach in eine Steckdose. -
@zimbl
Zigbee-Geräte, die permanent am Strom hängen (z. B. Lampen, Steckdosen) fungieren sozusage als Repeater und erweitern das Netz. Es gibt aber z. B. auch günstige Repeater von Ikea, die steckst Du einfach in eine Steckdose.@meister-mopper sagte in Zigbee USB Stick : Reichweitenerhöhung:
Repeater von Ikea
Die scheint es momentan bei Ikea nicht mehr zu geben, ich bin jedenfalls nicht fündig geworden!
-
@meister-mopper sagte in Zigbee USB Stick : Reichweitenerhöhung:
Repeater von Ikea
Die scheint es momentan bei Ikea nicht mehr zu geben, ich bin jedenfalls nicht fündig geworden!
Ne diese Zigbee Verstärker von IKEA sind nicht mehr vorhanden.
Sind nur noch in der Schweiz verfügbar, oder für einen goldenen Taler bei eBay.@all
Werde jetzt diese Steckdosen Variante verwenden.Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden